Antworten

Re: Installation RBK50 an Fritzbox mit statische IP

Mikey67
Aspirant

Installation RBK50 an Fritzbox mit statische IP

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Einrichtung des Orbi RBK 50 an einer Fritzbox 7490. Diese ist mit statischen IP für alle Geräte ausgestattet und das soll auch so bleiben. Also keine Antworten udn Hinweise wie z.B ändere doch auf DHCP.

Ich habe schon alles versucht was mögich ist. Die Orbi Teile sind eben Magenta und verbinden sich nicht. Ist das Zufall das es dieselbe Farbe ist wie die Telekom ? Nur bei Orbi heist Magenta nicht gut...grübel..egal.. Weiter im Text. Ja wie gesagt ich bekomm es nicht hin. Hab auch den Orbi mehrfach zurück gesetzt, nichts. Auch manuell IP vergeben hilft nichts. Die Firmware ist aktuell auf dem Orbi. Die Einrichtung per App bricht ebenfalls dauernd ab, es kann keine Verbindung zum Wlan etc. herstellen, auch eine Neuinstalation bringt nichts. Ebenso kommt man nicht auf das Orbi Login, wo man noch Einstellungen machen kann. Kommen nur Fehlermeldungen. Gibt es vielleicht jemanden der eine ähnliche funktionierende Installation hat und würde mir die Einzelheiten verraten ? Das wäre nett.

Anderfalls geht das Orbi wieder zurück in den Laden. Man muss sich glaube  nicht mit störrischen Systemen rumärgern, die einfach nicht mitarbeiten wollen. Achso, das ganze passiert unter Mac OS, also kein Windows.

 

In dem Sinne, viele Grüsse

Nachricht 1 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Installation RBK50 an Fritzbox mit statische IP

Hallo Mikey67,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Folgendes Vorgehen würde ich jetzt empfehlen.

 

1) Factory reset des ORBI Routers und der Satelliten.

2) ORBI Router starten ohne mit der Fritzbox verbunden zu sein.

3) IMac oder MacBook mit dem WLAN des ORBI Routers verbinden. z.B. (ORBI24 Name steht auf der Unterseite)

4) Den ORBI mit orbilogin.com oder routerlogin.net einrichten.

5) Unter advanced / advanced setup /Router/AP Mode den ORBI fertig konfigurieren. IP / Subnet etc.

6) ORBI Sat an den Strom anschliessen und ca. 2min warten bis er fertig gebootet hat.

7) Am ORBI Router die Sync Taste drücken und dann binnen 1 min auch am Sat die Sync Taste drücken.

 

Nach kurzer Zeit sollten beide blau leuchten. Dann das LAN Kabel von  der Fritzbox mit dem WAN Anschluss des ORBI Router verbinden. Nun sollte, sofern alles in der fritzbox passt (IP Zuteilung/Freigaben etc.) eine funktionierende Internetverbindung bestehen.

 

Beim Einrichten des WIFI für den ORBI bitte darauf achten das die SSID nicht die gleiche ist wie die der Fritzbox.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 5
Mikey67
Aspirant

Re: Installation RBK50 an Fritzbox mit statische IP

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich werde das so probieren und Rückmeldung geben.

 

Viele Grüsse

 

 

Nachricht 3 von 5
Mikey67
Aspirant

Re: Installation RBK50 an Fritzbox mit statische IP

Hallo,

 

ich hab die Schritte nun so durchgeführt, allerdings bin ich nicht weit gekommen. Wenn ich den Orbi Router nicht mit der Fritzbox verbinde, wie im Beispiel erklärt, bin ich ja mit dem Orbi auch nicht im Internet. Also kann ich auch den Router nicht mit dem Orbi Login einrichten. Weil die Fritzbox stellt ja den Internetzugang her. Also irgendwas muss da anders laufen.

Nachricht 4 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Installation RBK50 an Fritzbox mit statische IP

Hallo Mickey67,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Das Einrichten des ORBI bedarf keiner Internetverbindung. Die Seite orbilogin.com wird vom ORBI bereitgestellt.

 

Sobald Sie sich mit Ihrem Mac oder PC in das Netzwerk des ORBI (Name und Passwort auf der Unterseite) eingeloggt haben, haben Sie Zugriff auf die Seite orbilogin.com.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2052 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung