Antworten

Ist der neue Orbi 4G LTE Tri-Band Router mit dem Orbi RBK53 System kombinierbar?

Emericaner
Tutor

Ist der neue Orbi 4G LTE Tri-Band Router mit dem Orbi RBK53 System kombinierbar?

Hallo liebe Community,

 

ich habe am Land in Österreich leider ein stärkeres Internetproblem und würde daher mir gerne einen anderen LTE Router für das Haus besorgen.

Im Haus selbst vertrauen wir seit mehr als 2 Jahre auf das Orbi Mesh System (RKB53) welches auch bisher hervoragend seinen Dienst leistet. 

Nun meine Frage, wenn ich mir den neuen Orbi 4G LTE Tri-Band Router anschaffe, kann ich diese problemlos in das bisherige Orbi Wlan einhängen, obowhl ich einen Orbi als Router habe (RBR50) neben den 2 Satelliten (RBS50)?

 

Danke für eure Hilfe.

 

LG Emericaner

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ist der neue Orbi 4G LTE Tri-Band Router mit dem Orbi RBK53 System kombinierbar?

Hallo @Emericaner,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du den Router LBR20 kaufst, kannst Du ihn entweder mit den Satelliten RBS50 benutzen oder Dein ganzes System RBK50 als Access Point konfigurieren (LBR20 --> RBR50 als AP + Satelliten).

Es ist jedoch unmöglich, die beiden Router (LBR20 und RBR50) in einem Mesh-System zu benutzen.

 

***
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ist der neue Orbi 4G LTE Tri-Band Router mit dem Orbi RBK53 System kombinierbar?

Hallo @Emericaner,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du den Router LBR20 kaufst, kannst Du ihn entweder mit den Satelliten RBS50 benutzen oder Dein ganzes System RBK50 als Access Point konfigurieren (LBR20 --> RBR50 als AP + Satelliten).

Es ist jedoch unmöglich, die beiden Router (LBR20 und RBR50) in einem Mesh-System zu benutzen.

 

***
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 538 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung