Antworten

Kann ein RBK50-Router auch nur als Satellit genutzt werden?

Fosgatehh
Follower

Kann ein RBK50-Router auch nur als Satellit genutzt werden?

Hallo,

ich habe ein bestehendes RBK53 Mesh System, also einen Router (RBK 50) und zwei Satelliten (RBS 50).

Kann ich dieses Mesh-WLAN mit einem RBK 50 erweitern, sprich den Router nur als Satellit nutzen?

Hintergrund der Frage ist, dass ich überlege, ein weiteres RBK 50 mit dem bestehenden RBK 53 zu erweitern, weil dies deutlich günstiger ist, als zwei einzelne Satelliten RBS 50 zu kaufen.

Vielen Dank!

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kann ein RBK50-Router auch nur als Satellit genutzt werden?

Hallo @Fosgatehh,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Set RBK52 besteht aus einem ORBI Router (RBR50) und einem ORBI Satelliten (RBS50).

 

Der Router RBR50 kann nicht als Satellit benutzt werden. Du kannst nur andere Satelliten verwenden, z.B. RBS50, RBS40, RBS20. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kann ein RBK50-Router auch nur als Satellit genutzt werden?

Hallo @Fosgatehh,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Set RBK52 besteht aus einem ORBI Router (RBR50) und einem ORBI Satelliten (RBS50).

 

Der Router RBR50 kann nicht als Satellit benutzt werden. Du kannst nur andere Satelliten verwenden, z.B. RBS50, RBS40, RBS20. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1310 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung