Antworten

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

speedy2706
Aspirant

Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo zusammen,

Ich besitze das Orbi SXK80 Pro System in Verbindung mit einem RBS50y Outdoor Satellite. Das hat bisher immer gut funktioniert da der Satellite im Repeater Modus gelaufen ist da er ja nur so mit Wifi 6 kompatibel ist.

Seit ein paar Tagen habe ich aber jetzt das Problem das der Outdoor-Satellite nur mehr blau leuchtet und kein WLAN-Signal mehr weiterleitet und auch nicht mehr erreichbar oder ansprechbar ist.

Habe ihn schon resetet aber hilft alles nicht. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir hier ja jemand von euch weiterhelfen.

Danke
Nachricht 1 von 12

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo @speedy2706,

 

ich freue mich sehr!

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 12 von 12

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo @speedy2706,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte die neueste FW-Version zu installieren, hier ein Link. Nach dem Update setze bitte den Satelliten erneut auf Werkeinstellungen zurück und versuche ihn dann einzurichten. 

 

Sollte es immer noch nicht funktionieren, teste bitte den "Orbi Mode for Orbi Pro" (Link). 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 12
speedy2706
Aspirant

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo Damian,

Danke für deine Nachricht aber ich befürchte das wird nicht funktionieren da ich ja keinen Zugriff auf den Satelliten habe weil er sich ja nicht mehr verbindet. Bis dato hatte er immer eine fixe IP aber über die ist er ja eben leider nicht mehr erreichbar, darum kann ich auch keine Updates installieren.

Und das zurücksetzen, also ein paar Sekunden die Reset-Taste drücken bis die LED blinkt, hat ja auch keine Abhilfe gebracht. Der Satellit baut zwar dann sein eigenes „Netgear EXT“ WLAN auf aber ich kann nach Verbindung damit trotzdem nicht darauf zugreifen.

Danke nochmals für deine Hilfe

Lg Christian
Nachricht 3 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo @speedy2706,

 

versuche dich bitte mit dem Netzwerk "NETGEAR EXT" zu verbinden und dann in einem Webbrowser "192.168.1.250" einzutragen.

 

Funktioniert es dann? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 12
speedy2706
Aspirant

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo Damian,

NEIN, das funktioniert nicht. Da sich mein Endgerät entweder nicht mit dem Netgear-Ext Netzwerk verbindet oder ich falls doch auf die Von dir angegebene IP keinen Zugriff Habe.

Das habe ich schon probiert da ich weiß das die 192.168.1.250 ja die Standard-Adresse ist um den Satellite im Repeater-Modus zu erreichen, das hat ja bisher auch immer ganz gut funktioniert.

Lg
Nachricht 5 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo @speedy2706,

 

also zusammenfassend: der RBS50Y verbindet sich zwar mit dem Set SXK80 (die LED leuchtet blau), aber leitet das Internet nicht weiter. Außerdem funktioniert die GUI des Satelliten nicht, auch dann, wenn man es nach Reset über "192.168.1.250" versucht. 

 

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, den RBS50Y mit einem Home-ORBI zu testen? 

 

Das SXK80 ist ein Business-Produkt, der mit den Home-Geräten nicht kompatibel ist. Das kannst Du z.B. hier (unten) überprüfen. Da die Kompatibilität nicht stimmt, bin ich nicht imstande, Dein Anliegen an den Support weiterzuleiten. 

Man kann leider auch keine TFTP-Methode ("alternatives" FW-Update) benutzen, weil der RBS50Y keinen Ethernet-Port besitzt. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 12
speedy2706
Aspirant

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo Damian,

Danke für deine Antwort. Leider kenn ich niemanden mit einem Home-Orbi System sonst hätte ich’s bei ihm schon probiert.

Habe mir aber leider sowas schon gedacht das ich mit meinem Problem hier nicht weiterkomme. Ist schade weil ich den Satelliten eigentlich nicht verschrotten will.

Gibts denn einen Alternative die zu Orbi Pro System kompatibel ist??

Danke und lg
Nachricht 7 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo @speedy2706,

 

wenn es um Geräte für Außenbereich geht, kann ich Dir eigentlich nur den Access Point WAX610Y empfehlen, der jedoch mit einem ORBI Element per Ethernet verbunden werden muss. 

 

Kannst Du mir mitteilen, wann Du den RBS50Y erworben hast? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 12
speedy2706
Aspirant

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo Damian,

Aha ok danke, na den WAX 610y hab ich eh auch schon gesehen aber hab das Problem das ich von drinnen nach draußen kein Ethernet-Kabel ziehen kann somit wird das leider wohl nicht funktionieren.

Hab den RBS50y im April 2020 gekauft, warum fragst du? Garantie ist ja leider schon vorbei.

Lg
Nachricht 9 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo @speedy2706,

 

dann habe ich auch keine Möglichkeit, Dein Anliegen an den Support weiterzuleiten, es tut mir leid. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 10 von 12
speedy2706
Aspirant

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo,

Das dachte ich mir schon das das auf Grund des Kaufdatums nicht mehr geht.

Aber für dich zur Info… habe den RBS50y jetzt ein paar Tage rumliegen lassen und hab’s heute nochmals probiert. Interessanterweise funktioniert’s jetzt wieder und alles ist so wie vorher. Muss auch keiner verstehen… 😉

Danke für deine Hilfe.

Lg
Nachricht 11 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo @speedy2706,

 

ich freue mich sehr!

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 12 von 12
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 334 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung