Antworten

Keine Verbindung zum Router nach dem Update

nchristou
Guide

Keine Verbindung zum Router nach dem Update

Guten Abend,

ich verzweifle bald! ich habe mir das Paket mit 1 Router und 2 Satellite gekauft, alles läuft wunderbar.

Da ich aber ein sehr großes Haus habe, habe ich mir nun einen dritten Satellite gekauft, in der Hoffnung dass die Abdeckung besser wird.

Nun habe ich den 3. Satellite angeschlossen, das ging ja noch wunderbar. Dann haben ich über das orbilogin die Firmware erneuert, auf die aktuellste, was die anderen 3 Orbi auch haben

Nun stehe ich da, denn der 3. Satellite will seit dem nicht mehr on gehen. Ich kann den auch nicht mehr im orbilogin sehen. Das weiße Licht blinkt auch die ganze Zeit. Ein Reset hab ich auch durchgeführt, aber es tut sich nichts. 

Ich kann den leider nicht mehr connecten und verzweifle wirklich denn das ist nicht normal.

Was kann ich hier tun?

Vielen Dank für ein schnelles Feedback

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
nchristou
Guide

Betreff: Keine Verbindung zum Router nach dem Update LÖSUNG!!!

Halleluja ich habs geschafft!!

War zwar sehr umständlich aber im Nachhinein was Kleines

Zur Lösung

 

Ich habe heute den neuen 3. Satelliten bekommen

Vor der Installation hab ich einen der zwei bestehende Satelliten aus dem Netz genommen und auch Stromlos gemacht

Danach habe ich den neuen Satelliten installiert. Wurde auch ohne Weiteres erkannt und installiert, so wie man es sich wünscht

Dann habe ich die neue Firmware 2.1.2.18 installiert und alle hatten nun die gleiche Firmware

Dann habe ich den 3. Satelliten eingeschaltet, hat es aber nicht erkannt! Es war zum Verzweifeln!

Habe nach langem Hin und Her folgendes gemacht:

Den Haken bei Chain Daisy deaktiviert, welcher einen Reboot des Routers erfordert

Dann waren alle Satelliten sichtbar! HURRA!!! Dadurch dass Chain Daisy deaktiviert war, hat sich jeder Satellite an dem Router conected, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Habe dann den Haken bei Chain Daisy aktiviert, der Router hat sich neu rebootet und siehe da! Alles Satellite sind sichtbar und "sprechen" miteinander, so wie ein Mesh System sein soll!

Sorry Netgear Support aber eure Lösung, dass der Router defekt sei, war wohl nix.... 

Nun läuft alles perfekt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
Dietmar66359
Aspirant

Betreff: Keine Verbindung zum Router nach dem Update

Bei mir ähnliches Problem seit gestern auch unmöglich ständig bricht das Netwerk zusammen danach geht nichts mehr habe RBK 50 ein zwei Stunden hält es dann bricht alles zusammen. Wenn ich die Fritz Box vom netz nehme und Orbi neu starte hält es wieder für ein zwei Stunden weis einfach nicht mehr weiter

Nachricht 2 von 5
nchristou
Guide

Betreff: Keine Verbindung zum Router nach dem Update

Ich habe gestern mit der Hotline von Netgear telefoniert, was übrigens echt anstengend ist bis man überhaupt dran kommt weil vorher nur endloses Gelaber ist, aber sei es drum.
Die konnten mir auch nicht helfen und zu den dauernden Blinken hatten die auch keine Antwort. Super!!! Nun haben die mir geraten den Satelliten zurück zu senden denn anscheinend ist der der wohl defekt. Hmmmm Habs denen mal geglaubt und den zurück geschickt. Heute kommt ein neuer. Sollte wieder das Problem auftreten werde ich das ganze Gedöns zurück schicken und wieder auf Google wifi umschwenken, das war wenigstens stabil

Nachricht 3 von 5
nchristou
Guide

Betreff: Keine Verbindung zum Router nach dem Update LÖSUNG!!!

Halleluja ich habs geschafft!!

War zwar sehr umständlich aber im Nachhinein was Kleines

Zur Lösung

 

Ich habe heute den neuen 3. Satelliten bekommen

Vor der Installation hab ich einen der zwei bestehende Satelliten aus dem Netz genommen und auch Stromlos gemacht

Danach habe ich den neuen Satelliten installiert. Wurde auch ohne Weiteres erkannt und installiert, so wie man es sich wünscht

Dann habe ich die neue Firmware 2.1.2.18 installiert und alle hatten nun die gleiche Firmware

Dann habe ich den 3. Satelliten eingeschaltet, hat es aber nicht erkannt! Es war zum Verzweifeln!

Habe nach langem Hin und Her folgendes gemacht:

Den Haken bei Chain Daisy deaktiviert, welcher einen Reboot des Routers erfordert

Dann waren alle Satelliten sichtbar! HURRA!!! Dadurch dass Chain Daisy deaktiviert war, hat sich jeder Satellite an dem Router conected, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Habe dann den Haken bei Chain Daisy aktiviert, der Router hat sich neu rebootet und siehe da! Alles Satellite sind sichtbar und "sprechen" miteinander, so wie ein Mesh System sein soll!

Sorry Netgear Support aber eure Lösung, dass der Router defekt sei, war wohl nix.... 

Nun läuft alles perfekt

Nachricht 4 von 5
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Keine Verbindung zum Router nach dem Update LÖSUNG!!!

Hallo zusammen,

 

@Dietmar66359 herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

@nchristou es tut uns leid, dass Dir der Support nicht weiterhelfen konnte. Wir freuen uns, dass Du selber das Problem gelöst hast und hier mit den anderen Orbi Benutzer geteilt hast.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3529 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung