Antworten

LED am Satellit leuchtet dauerhaft magenta (RBR40 + Satellit, Firmware 2.3.5.30)

Charsi
Follower

LED am Satellit leuchtet dauerhaft magenta (RBR40 + Satellit, Firmware 2.3.5.30)

Hallo Community,

 

nach einem Wechsel des Modems (jetzt: Vodafone CableBox) habe ich das Orbi–System neu installiert. Die Einbindung hat funktioniert und der Datendurchsatz ist hoch und stabil. Jedoch leuchtet der LED–Ring am Satelliten (NICHT am Router!) dauerhaft magenta, der Satellit bezieht also keine IP—Adresse. Ich habe bereits ein Update der Firmware durchgeführt und nur den Satelliten neu gestartet — ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank euch

Charsi

Nachricht 1 von 2
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: LED am Satellit leuchtet dauerhaft magenta (RBR40 + Satellit, Firmware 2.3.5.30)

Guten Morgen @Charsi,

 

herzlich willkomen in der Community!

 

Wenn der LED-Ring des Satelliten magenta leuchtet, indiziert dies, dass der Satellit keine Verbindung aufbauen kann. In diesem Falle, ist es am Besten, wenn Sie Ihren RBS40 umpositionieren. Zusätzlich empfiehlt es sich, dass Sie einen WiFi-Analyser auf Ihr Handy installieren, welcher Ihnen bei der Ermittlung der best möglichen Position für Ihren Satelliten behilflich sein wird.

Mitterweile ist die Firmware Version 2.5.1.16: https://www.netgear.com/support/product/RBK40.aspx#download für den RBR40 und den RBS40 draußen. Diese könnten Sie installieren, dann erst den Router und dannach den Satelliten auf Werkseinstellungen zurück- und neu aufsetzen, damit Sie alle Funktionalitäten zu verfügung haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 877 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung