Antworten

Leistungsabfall nach Stromausfall

Striezeline
Aspirant

Leistungsabfall nach Stromausfall

Hallo, ich habe einen RBR50 mit einem Satellite. Wir hatten gestern 3 Stunden Stromausfall und seitdem ist der Upload und Download viel schwächer als vorher. Upload unter 2 Mbps, Download ca. 6 Mbps. Vorher war es das doppelte. Seitdem kann ich auch beispielsweise mein Klingelsystem Ring nicht mehr verbinden, da der Upload zu schwach ist. Ich habe alles schon neu gestartet. hat jemand noch eine Idee?

Danke Euch!

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Leistungsabfall nach Stromausfall

Hallo @Striezeline,

 

wird der Upload und Download auch bei einer LAN Verbindung mit Orbi oder direkt mit dem Modem/Internetgateway genau so niedrig angezeigt?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Striezeline
Aspirant

Re: Leistungsabfall nach Stromausfall

Hmm... Blöde Frage vielleicht aber wie finde ich das raus? Download ist heute wieder auf 12 mbps aber download nicht.
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Leistungsabfall nach Stromausfall

Hallo @Striezeline,

 

die Download und Upload Geschwindigkeit kann z .B. mit http://www.speedtest.net/de überprüft werden.

Den Test kannst du mit den WLAN als auch LAN Geräten durchführen.

Um die WAN-LAN Geschwindigkeit zu vergleichen, führe den Test am Orbi Router und auch direkt am Modem durch.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1464 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung