Antworten

Re: MR60/MS60 Session drop (Verbindung)

Maienhalde
Aspirant

MR60/MS60 Session drop (Verbindung)

Hallo Zusammen

 

ich habe den MR60/MS60 mit zwei Sattelinten. Leider verlieren die Satteliten trotz update V1.0.6.102 dauernd die Verbindung. Mal kann ich via Internetradio 3 Lieder hören, mal geht es gar nicht. Habt ihr eine Idee? Der Router ist immer stabil.

 

Danke für eure Hinweise

 

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: MR60/MS60 Session drop (Verbindung)

Hallo @Maienhalde,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich möchte Dich bitten, auf jedem Nighthawk Element die Firmware 1.0.6.112 zu installieren, hier die Links: MR60  MS60

 

Nach der Installation setze bitte das System auf Werkeinstellungen zurück und konfiguriere es erneut. Dann stelle bitte feste, nicht belastete WLAN-Kanäle ein und teste die WLAN-Kommunikation.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
schumaku
Guru

Re: MR60/MS60 Session drop (Verbindung)

Hallo,

 

Stehen die zwei Satelliten vielleicht etwas weit weg (oder logisch ungünsig positioniert durch Wände, Decken, ...) vom Router?

 

Grüsse

-Kurt.

 

PS. Wenn ich Maienhalde lese kriege ich etwa Hunger und Durst, ist das möglich?

Nachricht 2 von 6
Maienhalde
Aspirant

Re: MR60/MS60 Session drop (Verbindung)

Gibt eben nur eine Maienhalde;-)

 

Nein es liegt nicht an der Positionierung, denn vorher lief es drei Monate einwandfrei, aber Danke für den Hinweis. Im Netz habe ich auch schon gelesen, dass der Update einen Bug hat:-(... muss wohl das Produkt tauschen.

Nachricht 3 von 6
Maienhalde
Aspirant

Re: MR60/MS60 Session drop (Verbindung)

Nachricht 4 von 6
schumaku
Guru

Re: MR60/MS60 Session drop (Verbindung)

Bin eben überden Hotfix v1.0.6.112 gestolpert. Ein Community Member hat zwar eine Korruption der Konfig auf dem Router festgestellt. Die Release Notes besagen insbesondere:

 

4. Fixed potential internet disconnection while MK63 is in star topology and signal strength between router and other two satellites are similar.

 

Wenn .106 auf den Satelliten aber OK ist bleiben doch noch ein paar Security-Updates.

 


@Maienhalde wrote:

Es gibt nur eine ....


War letztes mal im März in der Gegend, knapp zwei km NE der Maienhalde ein interessantes Häuschen besucht....

 

Haeuschen Walzenhausen.jpg

 

Grüsse aus Kloten!

-Kurt

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: MR60/MS60 Session drop (Verbindung)

Hallo @Maienhalde,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich möchte Dich bitten, auf jedem Nighthawk Element die Firmware 1.0.6.112 zu installieren, hier die Links: MR60  MS60

 

Nach der Installation setze bitte das System auf Werkeinstellungen zurück und konfiguriere es erneut. Dann stelle bitte feste, nicht belastete WLAN-Kanäle ein und teste die WLAN-Kommunikation.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1202 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung