Antworten

Re: Mehrere Satelliten an einem Router RBK50

TimOlaf
Aspirant

Mehrere Satelliten an einem Router RBK50

Hallo,   ich habe aktuell in drei  Häusern das WLAN mit dem Oribi system augfgebaut. Es besteht in der Regel aus dem RBK50 Modellen. Nun meine Frage, aufgrund der Größe der Häuser habe ich 5 Satelliten installiert und selbst das scheint noch nicht zu reichen, wieviele Sateliten kann ich an einen Rputer anschließen und kann ich in Ergänzung zu den RBK50 auch den kleineren RBK30 als "Verbindung" einsetzen.   Vielen Dank im vorraus Tim
Nachricht 1 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Mehrere Satelliten an einem Router RBK50

Hallo @TimOlaf

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Damit die Verbindung optimal (z.B. ohne Abbrüche) funktioniert, wird es empfohlen maximal 3 Satelliten mit einem Orbi Router (für die Heimanwender) zu verbinden.

 

Ein RBW30 Satellite ist mit einem RBR40 und RBR50 kompatibel.

 

Es gibt auch ein Orbi Pro System, man kann mit dem Orbi Pro Router maximal 6 Satelliten synchronisieren (auch ein Orbi Pro Ceiling Satellite):

https://www.netgear.com/orbi-pro/
https://www.netgear.com/orbi-pro/src60.aspx

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
TimOlaf
Aspirant

Re: Mehrere Satelliten an einem Router RBK50

Leider sind bei größeren Wohnhäuser 3 Satelliten deutlich zu wenig. Die Business Lösung ist optisch für Wohnhäuser nicht sehr schön. Wäre es auch möglich 2 Router mit jeweils 3-4 Satelliten zu installieren?

 

viele Grüße 

Tim

Nachricht 3 von 4
MarcoBr
NETGEAR Employee Retired

Re: Mehrere Satelliten an einem Router RBK50

Hallo @TimOlaf

Zunächst entschuldigen wir uns für etwaige Fehler in der Antwort.

 

Der deutschsprachige Moderator ist im Urlaub.

 

Wir verwenden Google Translate, um Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

 

Zurück zu Ihrer Anfrage, die Hypothese der Verwendung von zwei Routern sollte nur möglich sein, wenn der zweite im AP-Modus eingestellt ist, es ist jedoch keine unterstützte Lösung bei Problemen.

 

Es würde auch eine Menge Backhaul-Störungen verursachen, insbesondere wenn der Daisy Chain-Modus aktiviert ist.


Freundliche Grüße,
Marco
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1529 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung