Antworten

Re: NAS Pfad

Striezeline
Aspirant

NAS Pfad

Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine externe Festplatte am Orbi betreiben und dann Musik über Sonos streamen. Dazu muss ich in Sonos den NAS Pfad angeben. Wo finde ich den denn? DANKE euch!
Nachricht 1 von 7
ogni65
Luminary

Betreff: NAS Pfad

wenn die externe Festplatte ein NAS ist, dann stellt sie wenn so eingerichtet über ein Multimediaprotokol einen Link zu den mediadateien zur verfügung.
Ist die Festplatte nur eine Festplatte, geht das nicht. Es braucht ein OS um die Platte zu managen, wo auch immer dieses sich befindet.
Nachricht 2 von 7
ogni65
Luminary

Betreff: NAS Pfad

was hast du dann für ein NAS oder Festplatte?
Nachricht 3 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NAS Pfad

Hallo @Striezeline,

 

ogni65 hat recht, wenn es um eine normale USB-Festplatte und nicht um ein NAS geht, muss ich sagen, dass Orbi USB-Festplatten nicht unterstützt.

 

Wenn du ein NAS-Gerät hast ,dann gebe das Modell und die Beschreibung an.

NAS-Geräte stellen normalerweise automatisch Netzwerkordner für Netzwerkgeräte bereit.

In so einem Fall sollte es ausreichen, in den Sonos-Einstellungen (Musikbibliothek)  den Pfad zum Ordner mit den Dateien anzugeben (z. B. \\NAS IP Adresse\Ordner Name)

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 7
Striezeline
Aspirant

Re: NAS Pfad

Nein es ist leider eine normale Toshiba externe Festplatte... 😞
Kann mir jemand sagen ob dieser Speicher funktionieren würde? Oder hat jemand eine bezahlbare Empfehlung für mich? WD My Cloud Home 3 TB - Persönlicher Cloudspeicher - externe Festplatte – WLAN, USB 3.0, zentrales Speichern, Videostreaming - WDBVXC0030HWT-EESN https://www.amazon.de/dp/B074DXK5MP/ref=cm_sw_r_sms_apa_i_PdOhBbN8GC96H
Nachricht 5 von 7
ogni65
Luminary

Re: NAS Pfad

Wenn diese Festplatte nur einen USB Anschluss hat und auch sonst keine eigene Logic, dann kannst du das vergessen.

Ich benutze so eine mit USB Anschluss an meinem Swisscom Router, da dieser einen dedizierten Anschluss für Massenspeciher besitzt, also so eine Art NAS integriert. Orbi kann das derzeit nicht und hat nur Netzwerkanschlüsse oder Wifi.

 

Ich selbst kenne die WD Lösung nicht, benutze aber selbst eine NAS von Synology, die mit Ethernet am Router angekabelt ist.

Dies funktioniert sehr gut und bietet tonnenweisse andere Möglichkeiten ausser simplem Speicher. Auch ist sie sehr leise im Betrieb und läuft 24 Stunden am Tag ohne Unterbruch.

Nachricht 6 von 7
Striezeline
Aspirant

Re: NAS Pfad

OK danke. Kannst du mir vielleicht das Modell nennen oder einen link schicken?
Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3271 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung