Antworten

Nach update kein WLAN mehr - kein Zugriff auf Orbi-RBK30

crash-biker
Aspirant

Nach update kein WLAN mehr - kein Zugriff auf Orbi-RBK30

Hallo zusammen,

 

nachdem ich zurückliegend schon Probeme nach einem Update hatte (der Satellit störte das WLAN - Reset des Satelliten half), jetzt wieder das aktuelle Update mit viel Zuversicht aufgespielt und - genau, kein WLAN mehr, kein Zugriff über die ip 192.168.1.1. Reset des Orbi-Routers, auch in Kenntnis, dass ich dann die Einstellungen neu aufspielen / einrichten muss. ABER: Nichts, gar nichts ... Gleichwohl zeigt mir der Router, dass der Orbi angeschlossen ist (ein Zugriff mit der dort angezeigten IP funzt auch nicht). Egal wie ich es versuche, ich bekomme keinen Zugriff auf meinen Orbi-Router 😞

 

So ein Schrott !!! Ich bin total abgenervt - ich glaube, das Teil gehört so langsam aber sicher in die Tonne. Ich weiß nicht, was Netgear hier macht - aber offensichtlich gehört es dazu, nach jedem Update sich an die Community wenden zu müssen und für Stunden dann am Computer zu sitzen. 

 

Wer hat mir einen Tipp?

 

Danke,

c-b

Nachricht 1 von 4
crash-biker
Aspirant

Nachtrag: Nach update kein WLAN mehr - kein Zugriff auf Orbi-RBK30

Auch per direktem Anschluss an den Mi-Mac per LAN-Kabel kein Zugriff auf den Router 😞

Nachricht 2 von 4
crash-biker
Aspirant

Ende: Nach update kein WLAN mehr - kein Zugriff auf Orbi-RBK30

Nach undendlich vielen Versuchen hat es jetzt doch irgendwie geklappt - ohne das ich aber eine schlüssige Antwort auf das eingangs gestellt Problem habe. 

 

Hauptsache ich habe wieder Zugriff 🙂

 

Ohne Worte 😞

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nach update kein WLAN mehr - kein Zugriff auf Orbi-RBK30

Hallo @ crash-biker,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Trotz der Probleme, freue ich mich dass Du auf das System zugreifen konntest.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1585 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung