Antworten

Neatmo Presence Netzwerkfehler und Orbi

bglana
Aspirant

Neatmo Presence Netzwerkfehler und Orbi

Ich habe zwischenzeitlich mein altes WLAN stillgelegt und die Neatmo Presence auf das Orbi System umgestellt. Bin aber überhaupt nicht glücklich damit, da Orbi wohl immer noch die Aussetzer hat, die schon in früheren Firmware Versionen waren. Am Orbi Satellit ist eine Synology NAS angeschlossen, die die Aufzeichnungen der Presence speichert. In der alten WLAN Umgebung gabe es praktisch nie Probleme dass der Upload nicht klappt. Die Synology hat eine fixe IP Adresse dies sei noch erwähnt. Mit Orbi leider fast täglich die Fehler Meldung "Netzwerkfehler FTP". Das heisst für mich dass die Verbindung immer wieder unterbrochen wird, beim nächsten Ereignis dass die Presence erhält kann der Upload bereits wieder erfolgreich sein. Bin immer noch nicht von Orbi überzeugt. Teuer und Kinderkrankheiten. Auch dass die iOS Geräte die Verbindung kurz verlieren ist immer noch da, obwohl schon xmal versprochen worden ist, dass Probleme werde mit dem nächsten Update gelöst.

Nachricht 1 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Neatmo Presence Netzwerkfehler und Orbi

Hallo @bglana,

 

Kannst Du testweise die Optionen wie Daisy.-Chain, Beamforming deaktivieren und die Verbindung testen?

Hast Du schon einen Support Fall bei dem technische Support geöffnet?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
bglana
Aspirant

Re: Neatmo Presence Netzwerkfehler und Orbi

Nein und interessanterweise tritt das Problem sporadisch auf. So hatte ich letzte Woche am Mittwoch mehrmals dieses Problem und dann war alles ok bis zum Sonntag. Heute Abend gab es wieder diesen Netzwerkfehler. 

Den Support habe ich bis jetzt noch nich kontaktiert da ich das Problem zuerst mal eine Zeitlang beobachten wollte.

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1300 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung