Antworten

Netgear Armor

yambaland
Aspirant

Netgear Armor

Orbi RBR50

Firmenwareversion V2.3.1.44

 

Hallo zusammen,

 

mit der neuen Firmenware kam die Option Armor Sicherheit mit dazu.

Muss man diese aktiv aktivieren oder ist diese automatisch aktiviert, wenn man den Button in der App anklickt?

Da diese Option Geld kostet, möchte ich diese nicht haben!

Durch das einmalige anklicken, hat sich diese Option aber aktiviert, zumindest steht der Haken mit Activated und drunter steht: Läuft ab am 07.. --> mehr kann man nicht lesen, egal was man probiert.

Da das Armor wohl nach 90 Tagen eine jährliche Gebühr kostet, kommt das für mich nicht in Frage und nun möchte ich wissen, ob ich etwas tuen muß, dass mir keine ungewünschten Kosten entstehen.

 

Mittels der Schieberegler ist die Option Netgear Armor deaktiviert. Dies musste ich aber aktiv einstellen, da es beim anklicken im Hauptmenü aktiviert war.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße

MK

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Armor

Hallo @yambaland,

 

den NETGEAR "Armor" kannst du in der App selbst nicht verlängern, dies kannst du über das "Armor" Portal https://armor.netgear.com. Eine automatische Verlängerung sollte deshalb nicht von der App gesteuert werden.

 

Wir lassen gerade von unseren Ingenieuren prüfen, dass künftig das volle Datum in der App erscheint und halten dich über Neuerungen auf dem Laufenden.

 

Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Armor

Hallo @yambaland,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hier findest du, wie du die Armor Security in der Orbi App aktivierst bzw. deaktivierst. Du musst nicht für den Armor Schutz zahlen, wenn du diesen nach der 90 tägigen Frist nicht verlängern möchtest.

 

Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 6
yambaland
Aspirant

Re: Netgear Armor

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Das mit dem "Schieberegler" in der App zum aktivieren bzw. deaktivieren erschien mir zu einfach.

Toll dass es doch noch so einfach gehen kann!

D.h. aber für das Ende der Testphase, deaktivieren mittels Schieberegler und gut oder ich werde nach 90 Tagen explizit aufgefordert kostenflichtig zu verlängern oder eben es nicht weiter zu nutzen?

 

Was muss ich tuen, um das Ende der Testphase lesen zu können. In der App kann ich nur 07.. lesen (siehe Foto)

 

Anhang 1.jpgGrüße

MK

 

Nachricht 3 von 6
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Armor

Hallo @yambaland,

 

den NETGEAR "Armor" kannst du in der App selbst nicht verlängern, dies kannst du über das "Armor" Portal https://armor.netgear.com. Eine automatische Verlängerung sollte deshalb nicht von der App gesteuert werden.

 

Wir lassen gerade von unseren Ingenieuren prüfen, dass künftig das volle Datum in der App erscheint und halten dich über Neuerungen auf dem Laufenden.

 

Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community
 

Nachricht 4 von 6
Ilo68
Guide

Betreff: Netgear Armor

Und kann mir jemand helfen, ich finde in weder in meiner APP noch im Konto von Armor die Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren.

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 5 von 6
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Netgear Armor

Hallo @Ilo68,

 

bitte finde hier, wie du den "Armor" in der Orbi App aktivieren bzw. deaktivieren kannst.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4914 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung