Antworten

Netgear Orbi Mesh-Wlan-System - Verbindung mit LAN und WLAN. Geht das?

SvenK
Tutor

Netgear Orbi Mesh-Wlan-System - Verbindung mit LAN und WLAN. Geht das?

Guten Morgen,

ich möchte mir gern ein Orbi System mit 2 Satelliten kaufen, habe aber im Vorfeld noch eine Frage.

Auf Grund der baulichen Gegebenheiten meines Hauses ist eine durchgängige Verbindung per WLAN von oben nach unten nicht möglich.

Daher müsste ich den Router und die Satelliten wie folgt verbinden: Obergeschoß - Verbindung vom Router zum ersten Satelliten per WLAN. Vom Obergeschoß ins Untergeschoß - Verbindung von ersten zum zweiten Satelliten per LAN. Untergeschoß zweiter Satellit, welcher an LAN angeschlossen ist, dann mit WLAN nutzen. Geht das?

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass NUR die eben beschrieben Konstellation funktionieren würde!

 

Vielen Dank.

Nachricht 1 von 2
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Orbi Mesh-Wlan-System - Verbindung mit LAN und WLAN. Geht das?

Hallo @SvenK

 

Ja, diese Konfiguration ist möglich. 

 

Orbi unterstützt das Ethernet Backhaul Feature: https://kb.netgear.com/000051205/What-is-Ethernet-backhaul-and-how-do-I-set-it-up-on-my-Orbi-WiFi-Sy... und auch Daisy Chain: https://kb.netgear.com/000048458/What-is-daisy-chain-and-how-does-it-work-with-my-Orbi-WiFi-System

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1024 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung