Antworten

Netgear Orbi Outdoor verliert Verbindung zum Master Router

SR0815
Aspirant

Netgear Orbi Outdoor verliert Verbindung zum Master Router

Hallo,

 

seit kurzen habe ich mir zu meinen bereits bestehenden System RBK43 noch den Outdoor Satelliten angeschaft.

Nur verliert er mindestens 1 mal am Tag die Verbindung zum Master. Erst wenn ich ihn wieder vom Strom hänge und er neu Startet steht die Verbindung wieder. 

 

Wie kann ich das Problem lösen.

Firmware haben alle V2.3.5.32

 

Gruß Sebastian 

Model: RBS50Y|High Performance AC3000 Outdoor WiFi Mesh Extender and Add-on Satellite
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Orbi Outdoor verliert Verbindung zum Master Router

Hallo @SR0815,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich möchte Dich bitten, folgende Schritte durchzuführen, um das Problem zu beheben:

1) Aktualisiere die Firmware auf jedem Orbi-Gerät, hier die Links zu den neuesten Versionen:

RBR40 http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK40/RBR40-V2.5.1.16.zip

RBS40 - http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK40/RBS40-V2.5.1.16.zip

2) Aktualisiere die Firmware auf dem Outdoor-Satelliten (ich nehme an, dass Du die erste Version hast):

http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBS50Y/RBS50Y-V2.3.5.30.zip

3) Nach der Aktualisierung setze alle Orbi-Geräte auf Werkeinstellungen zurück und konfiguriere sie erneut.

4) Stelle Feste WLAN-Kanäle auf dem Orbi-System ein.

5) Aktiviere die Optionen Daisy Chain und Beamforming. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob diese Schritte eine Verbesserung gebracht haben.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
SR0815
Aspirant

Re: Netgear Orbi Outdoor verliert Verbindung zum Master Router

Für ein paar Tage war ruhe. Seit Gestern geht es wieder los.

Auch ändert sich die Verbindungsqualität. Erst ist sie Gut (Grün),

dann wieder Schlecht (Orange). Verbunden mit dem RBR40. 

In Sichtweite 5m (Fenster in der Nähe) ist ein RBS40, mit dem er sich verbinden könnte.

Macht er aber nicht, sonder nimmt dann teilsweise ein RBS40 der 8m weg ist, der selber nur eine Schlechte Verbindung zum RBR40 hat.

Der aber genau 1 Stock über dem RBR40 ist und trotzdem eine Schlechte Verbindung hat (war nicht immer so). 

 

Gruß Sebastian

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Orbi Outdoor verliert Verbindung zum Master Router

Hallo @SR0815,

 

 

kannst Du mir mitteilen, ob Du alle von mir empfohlenen Schritte durchgeführt hast? 

 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
SR0815
Aspirant

Re: Netgear Orbi Outdoor verliert Verbindung zum Master Router

Ja sicher wurden alle Punkte abgearbeitet.

 

Gruß Sebastian

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Orbi Outdoor verliert Verbindung zum Master Router

Hallo @SR0815,

 

in diesem Fall kann ich Dir nur empfehlen, sich direkt an den Support zu wenden. Ich schicke Dir die Links:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1081 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung