Antworten

Netgear Orbi RBK23 und EntertainTV der Telekom

Fröschl
Aspirant

Netgear Orbi RBK23 und EntertainTV der Telekom

Hallo,

 

ich muss mal etwas weiter ausholen. Ich habe seit ein paar Tagen "MagentaZuhause XL mit TV Netflix" das heißt VDSL mit 250 Mbit/s down. Meine Fritzbox 7590 steht im Flur und versorgte bisher im Wohnzimmer den Mediareceiver der Telekom und mein Apple TV (beides LAN) und im Arbeitszimmer meinen iMac (WLAN) und das berufliche NB (LAN) mit Hilfe DLAN-Adpatern von Devolo mit Internet! Leider funktioniert das nun nicht mehr! Da die Powerline-Adapter die selben Frequenzen wie VSDL nutzen habe ich nur Abbrüche und Fernsehen ist auch nur schwer möglich.

 

Deshalb sollen die DLAN-Adapter raus fliegen und ich möchte auf Orbi umsteigen.

 

Ins Auge gefasst habe ich das Set "Netgear Orbi RBK23 High Speed Mesh-WLAN-System". Der Router soll an meine Fritzbox 7590, ein Satellit ins Wohnzimmer, da per Lan der Mediareceiver 400 der Telekom und das Apple TV.

 

Der zweite Satellit kommt ins Arbeitszimmer, dort wird das beruflische NB per Lan (geht nur so, wegen "Tunnelung" zur Firma) und der iMac per Wlan betrieben.

 

Ausserdem habe ich noch eine Wifi-Körperwaage, einen Saugroboter, iPad, iPhone, also jede Menge Wlan-Geräte!

 

Wichtig ist mir das die Verbindung im Wohnzimmer zu ATV und MR400 zu 100% klappt bzw. machbar ist!

 

Also, ist das so wie ich es geschildert habe sinnvoll und funktioniert dann mein Fernsehen/ATV zuverlässig?

 

Danke und guten Rutsch!

 

O.

Nachricht 1 von 4
Fröschl
Aspirant

Betreff: Netgear Orbi RBK23 und EntertainTV der Telekom

Sorry, sollte eigentlich ins deutsche Forum!

Nachricht 2 von 4
Fröschl
Aspirant

Betreff: Netgear Orbi RBK23 und EntertainTV der Telekom

Can everone move this topic to the german forum? thanks!

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Netgear Orbi RBK23 und EntertainTV der Telekom

Hallo @Fröschl,

 

das Orbi-System RBK23 könnten Sie dann als Access Point konfigurieren (dann bleibt die FritzBox der Hauptrouter) und alle Endgeräte mit ihm per WLAN oder per Ethernet verbinden. Das ATV sollte dann einwandfrei funktionieren.
Ich empfehle Ihnen jedoch zuerst zu überprüfen, ob Ihr Saugroboter mit einem Mesh-System kommunizieren kann. Wenn der Roboter beide WLAN-Frequenzen unterstützt, sollte er mit dem Orbi problemlos funktionieren.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1039 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung