Antworten

Netgear Orbi Router

asch
Aspirant

Netgear Orbi Router

Hi,

Aktuell habe ich einen Netgear Router, ca. 5 jährig,

Ich beabsichtige nun den Kauf eines Netgear RBK353 Orbi WiFi 6 Dual Band 3er Set oder Netgear Orbi WiFi 6 Mesh System AX4200 (RBK753). 

Ich habe einen Keller mit Ethernet Verbindung und möchte dort ein Satellite anschliessen..

Ist dies bei beiden Orbi - Sets möglich?

Welche Voraussetzungen gibt es dazu?

 

Danke für eine baldige Antwort.

 

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Orbi Router

Hallo @asch,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Alle ORBI Systeme funktionieren so, dass der ORBI Router mit einem Modem (oder Modemrouter) über Ethernet verbunden werden soll. Dann kann man die Satelliten dort hinstellen, wo man sich wünscht. 

 

Ich empfehle Dir also den ORBI Router in demselben Raum hinzustellen, wo sich Dein Modem befindet. Hier findest Du ein paar Informationen, wie man die Satelliten zu Hause aufstellen kann. 

 

 

Kann ich Dir irgendwie weiterhelfen? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Orbi Router

Hallo @asch,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Alle ORBI Systeme funktionieren so, dass der ORBI Router mit einem Modem (oder Modemrouter) über Ethernet verbunden werden soll. Dann kann man die Satelliten dort hinstellen, wo man sich wünscht. 

 

Ich empfehle Dir also den ORBI Router in demselben Raum hinzustellen, wo sich Dein Modem befindet. Hier findest Du ein paar Informationen, wie man die Satelliten zu Hause aufstellen kann. 

 

 

Kann ich Dir irgendwie weiterhelfen? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 5
asch
Aspirant

Betreff: Netgear Orbi Router

Hi DamianM

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Meine Frage war ein wenig unpräzis!

Ich schliesse den ORBI Router also im Keller an das Modem und möchte dann den Satellite im 2 . Obergeschoss über Kabel mit dem Orbi Router verbinden, da das WLAN Signal über 3 Stockwerke sonst zu schwach ist (Kabel ist vorhanden)

Verbindet sich dann der Satellite automatisch über das Kabel oder ist der Kabelanschluss beim Satelliten nur um ein Geräte (PC) anzuschliessen. Geplantes System Orbi RBK353 WiFi 6 WLAN Mesh.

 

Danke für Feedback

 

 

Nachricht 3 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Netgear Orbi Router

Hallo @asch,

 

wenn Du den Satelliten mit dem ORBI Router per Ethernet verbindest, wird er automatisch erkannt und als Satellit "aktiviert" werden. 

Du brauchst dabei nichts einzustellen. 

 

Man kann jedoch an die Satelliten-Ports auch Endgeräte anschließen. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 5
asch
Aspirant

Re: Betreff: Netgear Orbi Router

Perfekt, Danke damit kaufe ich definitiv Netgear. 😊
Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 846 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung