Antworten

Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

MaRei
Follower

Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

Hallo zusammen,

 

leider habe ich durch eine Unachtsamkeit mein Netzteil für den Orbi ruiniert (bin darauf getreten) und nun ist von den Euro Stecker einen Pol abgebrochen.

 

Gibt es einen neuen "Steckereinsatz" für dieses Netzteil?

Es sieht so aus, als ob man dieses austauschen könnte!?

 

Wo kann ich ein eventuell solch einen Einsatz oder ein neues original Netzteil erwerben....und wieviel kostet so etwas?

 

Ich konnte trotz intensiver Suche noch nichts finden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

MaRei

Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 11
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

Hallo @MaRei,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Am besten wende dich direkt an den Support: Support / Contact Us

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 11
MarkusDangl
Aspirant

Re: Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

Hallo!

Ich hab ebenfalls ein defektes Netzteil.
Mein Hund hat das Kabel geschreddert. In meinem Konto bei Netgear ist das Produkt aber nicht registriert. Was komisch ist, da ich das getan hab. Und in der Netgear Orbi App am Smartphone steht auch dass es registriert ist.
Allerdings, wenn ich in der Orbi App auf "Support" gehe, erscheint die Meldung "Angeforderte Kunden ID nicht verfügbar"

Egal, ich benötige ein neues Netzteil.
Wie kann genau kann ich mich damit an den Support wenden?
Wenn ich auf den geposteten Link gehe, dann komm ich zwar auf einer wunderschöne Support-Seite, wirklich hilfreich ist diese aber nicht.

  1. ich klicke auf "Unterstützung mit meinem Netgear Produkt"
  2. gebe mein Heimatland an
  3. Gebe die Seriennummer ein
  4. Und dann kommt "Page not found"

Also, wie kann ich nun den Support bzgl. eines neuen Netzteils erreichen?
Netgear hat echt tolle Produkte, der Support ist allerdings etwas mühsam.

Nachricht 3 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

Hallo @MarkusDangl,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bitte schick mir per PM deine SN und deine vollständigen Kontaktdaten.

 

Ich schau mal nach was da falsch läuft.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 11
MarkusDangl
Aspirant

Re: Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

@FrankHe 

 

Erledigt 🙂

Nachricht 5 von 11
MarkusDangl
Aspirant

Re: Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

Eine kleine Frage zwischendurch:
Wie lange genau dauert das "Ich schau mal nach was da falsch läuft" ??

Genau das ist es nämlich was ich meine. Schön die teuren Produkte verkaufen und einen besch.... Support liefern.
Ich will echt nur so ein Netzteil irgendwo kaufen. 
@FrankHe kriegen wir das hin??

Nachricht 6 von 11
MarkusDangl
Aspirant

Re: Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

@FrankHe 

Du hast mir ja eine Nachricht geschrieben ob ihr mein Problem lösen könnt und mich gebeten die Antwort als Lösung zu akzeptieren.
Hmm.... irgendwie ist mein Problem nicht ganz gelöst.
Ja, ich hab in meinem Kundenkonto jetzt wieder meine Geräte. Und auch der Orbi Satelit bei dem das Netzteil defekt ist, ist jetzt registriert.
Allerdings wurde mir ja bei meinem Telefonat am 23.04.2019 von einem Mitarbeiter versprochen er würde dafür sorgen dass ich ein neues Netzteil bekomme.
Ich habe ihm darauf hin auch meine Daten wie Adresse usw. entsprechend gesendet. Über die Webseite auf die man kommt wenn man in euren Emails "Antwort senden" anwählt.
Bis heute habe ich allerdings kein Netzteil erhalten. Und da das noch nicht da ist, kann ich das Problem nicht als gelöst betrachten.

 

Liebe Grüße,

Markus

Nachricht 7 von 11
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

Hallo @MarkusDangl,

 

bitte sende uns doch deine Fallnummer per PM, damit wir die Lieferung des Netzteils überprüfen können.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 11
MarkusDangl
Aspirant

Re: Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

Hallo @KatharinaW !

ich habe etwa 1 Stunde nach deinem Post eine Email von einem Netgear Experten mit Namen "Damian" bekommen. Es wäre aktuell kein Netzteil lagernd und es wird ein paar Tage dauern. - Hätte ich diese Info auch bekommen wenn ich nicht nachgefragt hätte?
Hmm... inzwischen ist seit meiner Anfrage ein ganzes Monat vergangen wo ich kein Netzteil für den Sateliten habe. Ich habe mir ein Orbi-System mit 2 Sateliten gekauft, weil ich beide Sateliten brauche. Und nicht weil ich einfach eine Menge Geld übrig hatte.
Ja, dass das Netzteil defekt ist, ist meine Schuld. Das ist mir durchaus bewusst.
Allerdings ist es erschreckend wie Lahm und Umständlich der Support bei Netgear läuft. Gerade bei so einem hochpreisigen Produkt hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Antworten hier im Support-Forum dauern lange, eine andere direktere Erreichbarkeit ist auf der ganzen Webseite nicht zu finden. Und wenn, dann ist das extrem Umständlich.

Egal, der freundliche Chinese ist irgendwie besser wie der Hersteller bestückt und hat mir ein Netzteil geliefert.
Ob es ein Original ist? - Ich hab keine Ahnung. Und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht. Es funktioniert.
Und die Lieferung aus China hat nur halb so lange gedauert wie den Fall über den Support bei Netgear laufen zu lassen.
Wenn das für euch so passt, dann ist das ja ok. Für mich ist die Zeitspanne von gut 4 Wochen für die Abwicklung über den Support wegen einem besch... Netzteil viel zu lange.
Dabei hab ich immer erwähnt dass ich das Netzteil nicht geschenkt haben möchte sondern eigentlich nur gefragt hab wo ich sowas bestellen kann. Aber um mein nicht einsatzfähiges Gerät wieder zum Laufen zu bringen war es dem Support wichtiger meine Geräte auch schon brav mit Seriennummer registriert zu haben. Mag sicher für euch wichtig sein, mir hat das jedoch nicht geholfen.

Ich bin mir sicher, dass es das letzte Produkt war welches ich von Netgear gekauft hab.
Wenn ihr mich überrachen wollt, dann hab ich ja vielleicht in den nächsten Wochen oder Monaten so ein Netzteil in meiner Post. Aber ich denke nicht dass dies sehr Zeitnah passieren wird.

 

Trotzdem liebe Grüße, da ich weiß dass ihr für die Art und Weise wie das hier läuft nicht unbedingt was dafür könnt.

 

Markus

Nachricht 9 von 11
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

Hallo @MarkusDangl,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Bitte sende uns aber noch deine Fallnummer, damit wir mit unserem technischen Support in Verbindung treten können, um herauszufinden, warum die Lieferung so lange dauert.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 10 von 11
MarkusDangl
Aspirant

Re: Netzteil Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 defekt!

Hallo @KatharinaW ,
die letzten beiden Male war es so, dass ich vor der Benachrichtigung über eine Antwort von dir auch gleichzeitig eine Email vom Support bekommen haben. Zufall? Smiley (zwinkernd)

Am Freitag 03.05 um 15:18 bekomme ich eine Email dass du hier geantwortet hast und mich um die Fallnummer bittest. Um 15:58 bekomme ich eine Email, es wären keine Netzteile am Lager, ich müsse ein paar Tage warten.

Am Sonntag den 05.05. antworte ich im Forum.
Am Dienstag den 07.05. bekomme ich um 12:50 Uhr eine Email dass irgendwie doch Netzteile vorhanden sind und mir jetzt eines zugeschickt wird. Um 13:02 Uhr schreibst du dann ins Forum und bittest mich erneut um die Fallnummer.
Also ich weiß nicht, aber ist schon irgendwie alles sehr "zufällig"

Also am Freitag waren keine Netzteile vorhanden und ich müsse ein paar Tage warten. Am Dienstag aber sind sie dann da?
Euer Lieferant beliefert euch auch am Wochenende?

 

Auf jeden Fall werde ich mich nicht länger damit beschäftigen. Die Zeitspanne die es benötigt ein Netzteil über den Support zu bekommen dauert länger als die Lieferung aus China. Und die China-Billigteile funktionieren ja auch.
Eure Produkte sind toll aber auch sehr hochpreisig. Wenn ich mir einen Mercedes kaufe, erwarte ich mir auch den entsprechenden Service dazu. Aber der ist schon alleine durch die Kontaktaufnahme extrem mühsam.

Ich denke ihr könnt, wenn ihr wollt, den Fall als abgeschlossen markieren. Gelöst? Naja, irgendwie schon. Wenn ihr euch auf die Schulter klopft wenn ihr einen Kunden so lange hin und her schickt. Würde ich das Teil nicht unbedingt brauchen, wäre ich nicht so hartnäckig und würde so oft nachfragen, hätte wahrscheinlich immer noch kein Netzteil.
Aber ja, ihr könnt das ja von mir aus als erfolgreich gelösten Fall abhaken. Wenns eurer Statistik hilft Lachender Smiley

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 3067 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung