Antworten

Netzwerkteilnehmer mit Namen erreichen

ArminSchinner
Follower

Netzwerkteilnehmer mit Namen erreichen

Hallo ich habe eine Frage, wie ich Netzwerkteilnehmer unter ihrem Namen erreichen kann?

Ich bin von meiner FritzBox auf ein Orbi RBK53 umgestiegen.

Von meiner FritzBox kannte ich es, dass ich im Mesh für jeden Teilnehmer einen Namen vergeben konnte, den ich dann unter http://xxx im Browser direkt erreichen konnte.

Jedem angeschlossenen Gerät habe ich in der Orbi-Konfiguration ebenfalls einen Namen vergeben, kann die Geräte im Browser aber nur unter ihrer IP-Adresse erreichen.

 

Habe ich hier eine falsche Einstellung vorgenommen? Kann der Router den Namen keiner Adresse zuordnen?

 

Aus meiner Frage ist ersichtlich, dass ich nicht der absolute Netzwerk-Freak bin. Eine Antwort ohne Fach-Chinesisch wäre echt super.

 

Danke und Gruß

Armin

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netzwerkteilnehmer mit Namen erreichen

Hallo @ArminSchinner,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die ORBI Geräte kann man nur über ihre IP-Adressen erreichen. Wenn man "orbilogin.com" einträgt, wird die Konfigurationsseite des ORBI Routers geöffnet. Es ist nicht möglich, diese Geräte über ihre Namen zu erreichen.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 421 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung