Antworten

Neues Internet VDSL: OrbiRB23 -Telekom Magenta TV nicht möglich ???

Nicole1975
Tutor

Neues Internet VDSL: OrbiRB23 -Telekom Magenta TV nicht möglich ???

Hallo Ihr da draussen, brauche unbedingt Hilfe. Bei mir wurde das schnelle Internet VDSL mit mbits freigeschaltet. Folgende Komponenten habe ich: Fritzbox7590, Orbi23 . Die Internetverbindung über orbi ist ausgezeichnet, aber die Reciever von der Telekom, für das Magenta TV hacken und brechen ab mit der Information Netzwerkverbindung nicht ausreichend. Die Telekom meint das es an dem Orbisystem liegt. Ebenso finde ich es echt bescheiden, dass man Netgear nicht kontaktieren kann, weder per Telefon noch per Email. Wisst Ihr was ich tun kann ? Ist das Orbisystem IPT fähig und IGMPV3 fähig ? Das waren die genannten Begriffe der Telekom, die ich mit Netgear klären sollte. Vielleicht gibt es auch hier jemanden, der mir Idiotensicher weiterhelfen kann, bin kein Genie mit Fremdbegriffen oder komplizierten Vorgängen von Systemen. LG Nicole 

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Neues Internet VDSL: OrbiRB23 -Telekom Magenta TV nicht möglich ???


Hallo @Nicole1975

 

in diesem Fall kannst Du die MTU Größe auf dem Router ändern - es gibt eine Anleitung wie man eine optimale MTU Größe festlegen kann: https://kb.netgear.com/de/31507/Festlegen-der-optimalen-MTU-Größe-für-Ihren-Router-m...

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Neues Internet VDSL: OrbiRB23 -Telekom Magenta TV nicht möglich ???


Hallo @Nicole1975

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du kannst in den Router-Einstellungen die "IGMP Proxying" Funktion aktivieren:

 

1. Öffne bitte die Benutzeroberfläche des Routers: www.orbilogin.com und logge Dich bitte ein

2. Klicke bitte auf der Benutzeroberfläche des Routers auf die Registerkarte "erweitert", dann auf "Konfigurieren"/"Einrichtung" - "WAN Konfiguration"
3. Entferne bitte das Häkchen bei der Option "IGMP Proxying deaktivieren" und klicke bitte auf "übernehmen"

 

Ansonsten kannst Du die MTU Größe auf: 1400 ändern und danach alle Geräte neustarten: Fritzbox, danach den Orbi Router/Satelliten und den Receiver.

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 6
Nicole1975
Tutor

Re: Neues Internet VDSL: OrbiRB23 -Telekom Magenta TV nicht möglich ???

Ich bedanke mich von ganzen Herzen bei Ihnen, nur den Haken entfernen war die Lösung. Hatte mir netgear, avm und telekom gekämpft, jeder hat es auf den anderen geschoben. Dachte schon das wird nichts mehr. Hat super geklappt... Vielen Dank
Nachricht 3 von 6
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Neues Internet VDSL: OrbiRB23 -Telekom Magenta TV nicht möglich ???

Hallo @Nicole1975

 

super, es freut mich sehr 🙂

 

Du kannst die vorige Antwort als "akzeptierte Lösung" markieren, so dass andere Nutzer diese Lösung schnell finden können.

 

vielen Dank!

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 6
Nicole1975
Tutor

Re: Neues Internet VDSL: OrbiRB23 -Telekom Magenta TV nicht möglich ???

Liebe Carina, jetzt dachte ich alles läuft, nun habe ich seit heute wieder ständige Abbrüche zu magenta tv receiver. Orbi läuft mit voller Verbindung. Gibt es noch eine Möglichkeit die Stabilität herzustellen? Wenn nicht muss ich entweder orbi angeben oder das schnell Internet 😪
Nachricht 5 von 6
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Neues Internet VDSL: OrbiRB23 -Telekom Magenta TV nicht möglich ???


Hallo @Nicole1975

 

in diesem Fall kannst Du die MTU Größe auf dem Router ändern - es gibt eine Anleitung wie man eine optimale MTU Größe festlegen kann: https://kb.netgear.com/de/31507/Festlegen-der-optimalen-MTU-Größe-für-Ihren-Router-m...

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2093 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung