Antworten

Re: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

woegerbauer
Aspirant

New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Guten Tag!

 

Mit der Firmware Version 2.3.1.44 ist ja wieder mal ein großer Wurf gelungen. Das System ist damit jenseits von funktionsfähig im Sinne der versprochenen Leistung und Stabilität.

 

Netgear ist es diesmal gelungen, wenn nicht schon zum wiederholten Male, das RBR50 System de facto unbrauchbar zu machen. Nicht das erste Mal, das Netgear hier mit der Softwarebestückung überfordert ist. Da reicht ja schon die History der Firmware-Versionen und den Geschichten und Erfahrungen von Anwendern dazu. Letzten Endes musste Netgear ja voriges Jahr sogar schon auf eine ältere stabile Firmware zurückrudern und auf dieser Firmware-Version neu aufbauen.

 

In der heutigen Zeit wird es leider immer üblicher, dass der Endkunde als Beta-Tester herhalten muss. Hier aber mit einem entscheidenden Unterschied. Mangels Eingriffsmöglichkeit bzgl. Abschaltung automatischer Firmwareupdates ist man Netgear auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Sorgfalt scheint hier aber ein Fremdwort zu sein. Sollen sich die Anwender doch in den Foren herumärgern und sich gegenseitig mit teilweise abstrusen Workarounds selbst helfen. Von Standardantworten und substanzlose, wenig hilfreiche Antworten von Netgear-Mitarbeitern ganz zu schweigen. Auf versprochene "bessere" noch kommende Firmware-Versionen verzichte ich herzlich. Die Update-Abschaltoption wird seit langem gefordert. Netgear interessiert das nicht.

 

Dieses System kostet Geld und das nicht zu wenig. Dafür erwarte ich mir reibungslose Funktion in einer Standardumgebung. Netgear scheint es aber wichtiger zu sein mich bei der neuen Firmware auf die Schwäche meines Router-Passwortes aufmerksam zu machen und dabei die Grundfunktionalität, die mit vorigen Firmware-Versionen zumindest schon halbwegs gegeben war, zu shreddern.

 

Hiermit fordere ich nach ca. 2 Jahren nicht erfüllter Leistungsversprechen und Leistungseinhaltung des erworbenen Produktes eine Rückerstattung des Kaufpreises. Mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

 

mfg

Mario Wögerbauer

 

Nachricht 1 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Hallo @woegerbauer,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Sicherlich können Sie nachvollziehen, dass wir nicht in der Lage sind dies hier in der Community zu diskutieren.

 

Bitte wenden Sie sich an unseren Telefonsupport hier. Die Kollegen am Telefon werden Sie dann zu der entsprechenden Kundendienststelle weiter leiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 5

Betreff: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Hallo zusammen

Nach dem Firmware Upgrade auf 2.3.1.44 funktionieren meine beiden Satelliten nicht wie davor. Entweder zickt der Router (Farbe mangenta) oder aber ich diesen auf den Status grün bringe, sind die Satelliten (zwei Stück) im Status  orange/gelb. Vor dem Firmware Upgrade lief alles wunderbar, an den Standorten der jeweiligen Satelliten/Router habe ich nichts verändert. Was läuft da falsch ? Besten Dank und Grüsse

Nachricht 3 von 5
woegerbauer
Aspirant

Re: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Da gebe ich ihnen vollkommen recht, dass es kein Community-Thema ist. Trotzdem bestehe ich darauf, dass es hier auch mal diskutiert wird und mein Eintrag ein Denkanstoß für andere Leidensgenossen ist.

Nachricht 4 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Hallo @woegerbauer,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Sehr gerne können wir das Firmware Problem hier diskutieren und versuchen eine Lösung zu finden.

 

Ihre Anforderung einer Rückerstattung hingegen können wir hier leider nicht diskutieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1289 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung