Antworten

Re: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Hallo zusammen

Nach dem Firmware Upgrade auf 2.3.1.44 funktionieren meine beiden Satelliten nicht wie davor. Entweder zickt der Router (Farbe mangenta) oder aber wenn ich diesen auf den Status grün bringe, sind die Satelliten (zwei Stück) im Status  orange/gelb. Vor dem Firmware Upgrade lief alles wunderbar, an den Standorten der jeweiligen Satelliten/Router habe ich nichts verändert. Was läuft da falsch ? Besten Dank und Grüsse

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Hallo @Orbi_User_Tato,

 

Hast du Router und Satelliten auf der gleichen Firmware?

 

Magenta am Router sagt eigentlich das keine Internet Verbindung da ist.

 

Ich würde mal Testweise alle Geräte auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu konfigurieren.

 

Da das Update auf die 244 ein sehr großer Sprung war könnte es sein das die Konfiguration nicht mehr funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Hallo @Orbi_User_Tato,

 

Hast du Router und Satelliten auf der gleichen Firmware?

 

Magenta am Router sagt eigentlich das keine Internet Verbindung da ist.

 

Ich würde mal Testweise alle Geräte auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu konfigurieren.

 

Da das Update auf die 244 ein sehr großer Sprung war könnte es sein das die Konfiguration nicht mehr funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

 

Nachricht 2 von 5

Re: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Hallo FrankHe

 

Danke für Dein Feedback. Ja, alles ist auf der neuen Firmware. Und wie geschrieben, zuerst hatte der Router die Farbe Magenta  "keine Internet Verbindung", das habe ich dann durch einen kompletten Neustart inkl. Strom weg und wieder an hinbekommen, danach habe ich die Satelliten ebenfalls Restartet und synchronisiert, mit dem Resultat, dass diese zwar laufen aber mit der Farbe Orange/Gelb. Werde heute Abend in dem Fall alles zurücksetzten und schauen, was dann ist. Grüsse

Nachricht 3 von 5

Re: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Hallo FrankHe

 

Bin soeben mit allem fertig geworden, dass heisst, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Router und die beiden Satelliten) und nun läuft alles seit 1 Stunde einwandfrei (individuelle Konfigurationen müssen erneut gemacht werden) .

Als Tipp, wenn einer das Gleiche machen muss :

Bei der SSID einen neuen Namen vergeben (nicht den alten verwenden), sonst kriegen die Dinger unter Umständen eine Daseinskriese.... war bei mir so...

Als ich dann beim erneuten Einrichten einen neuen Namen genommen habe, hat es dann funktioniert.

 

Beste Grüsse und vielen Dank

Nachricht 4 von 5
woegerbauer
Aspirant

Re: New Orbi RBR50/RBS50 Firmware Version 2.3.1.44

Hallo!

 

Und wie befürchtet läuft jetzt wieder die Firmware-Maschinerie auf Hochtouren nach dem x-ten Hüftschuß von Netgear beim Orbi-System. Aktuell die 2.3.1.48 zur Verfügung. Mal sehen ob diese die ständigen Abbrüche zum Satelliten ,seit der 2.3.1.44, behebt. Angeblich ist jetzt die Zwangsbeglückung durch das Autoupdate Geschichte. Kann das jemand bestätigen?

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1839 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung