Antworten

Re: ORBI Gästenetzwerk - 2 verschiedene SSID für 2,4 und 5GHz

ViennaChris
Tutor

ORBI Gästenetzwerk - 2 verschiedene SSID für 2,4 und 5GHz

Ich habe eine LED Lampe, die nur 2,4GHz kann und über eine iPhone App gesteuert wird. Mein iPhone meldet sich automatisch mit 5GHz im Netzerwerk an. Meine Überlegung war daher: Das Gästenetzwerk verwenden. Dazu müsste ich für den 2,4 GHz Kanal eine andere SSID als für den 5GHz Kanal vergeben können (also zB Netgear-Guest 2.4 und Netgear-Guest 5). Dann könnte ich das iPhone auf den 2,4 GHz zwingen und die Lampe kann angesprochen werden.

Ich finde dazu keine Möglichkeit. Wie kann ich das erreichen oder fällt Euch was anderes ein?

Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
ViennaChris
Tutor

Re: ORBI Gästenetzwerk - 2 verschiedene SSID für 2,4 und 5GHz

Hallo Slas, es ist die WiZ App. Lampe heißt Smooth WIZ. Ich habe das Problem aber mit einem 2,4GHz WLAN Access Point gelöst. Damit funktioniert alles wunderbar.

Danke trotzdem für die Mühe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 6

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI Gästenetzwerk - 2 verschiedene SSID für 2,4 und 5GHz

Hallo @ViennaChris,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Orbi hat eine gemeinsame SSID für die beiden Bänder 2,4 GHz und 5 GHz.

Wenn sich die LED-Lampe mit 2,4 GHz und das iPhone mit 5 GHz Band von Orbi verbindet, sollte dies die Bedienung der App und die Verwaltung der Lampe nicht beeinträchtigen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
ViennaChris
Tutor

Re: ORBI Gästenetzwerk - 2 verschiedene SSID für 2,4 und 5GHz

Hallo Slas, die Lampe versucht sich scheinbar mit/oder über das iPhone mit dem WLAN zu verbinden und findet keinen Kanal (weil iPhone auf 5GHz). Daher verbindet sich die Lampe gar nicht. Ich kann das auch nicht manuell einrichten. Weiß nicht was die App da genau macht. Aber ich versuche jetzt einen Extender einzusetzen, der nur auf 2,4 GHz funkt und hoffe, dass es damit funktioniert.

 

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI Gästenetzwerk - 2 verschiedene SSID für 2,4 und 5GHz

Hallo @ViennaChris,

 

wer ist der Hersteller der Lampe?

Kannst Du mir das Modell der LED-Lampe mitteilen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
ViennaChris
Tutor

Re: ORBI Gästenetzwerk - 2 verschiedene SSID für 2,4 und 5GHz

Hallo Slas, es ist die WiZ App. Lampe heißt Smooth WIZ. Ich habe das Problem aber mit einem 2,4GHz WLAN Access Point gelöst. Damit funktioniert alles wunderbar.

Danke trotzdem für die Mühe.

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI Gästenetzwerk - 2 verschiedene SSID für 2,4 und 5GHz

Hallo @ViennaChris,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3749 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung