Antworten

ORBI RBK 20 Deaktivierung des Band Steering

b_lebowski0111
Aspirant

ORBI RBK 20 Deaktivierung des Band Steering

Hallo Community, ich habe Connectivity-Probleme mit meinem neuen AudioPro Wlan-Lautsprecher. Zuerstlief alles gut, dann ‚verlor‘ ich die Wlan-Verbindung dauerhaft.

Auf Nachfrage bei der Firma AudioPro sagte man mir, ich müsse das Bandsteerung deaktivieren. Da das meines Wissens nach ja die Mashfunktion des fließenden Übergangs (je nach Frequenzstärke) zwischen den einzelnen Rootern/Satelliten ist, frage ich mich, ob das wirklich gscheit ist.

AudiPro meint, ich soll einfach via Browser diese Fkt deaktivieren. Was passiert aber dann, wenn ich das mache. Ist dann auch die Übergabe von einem zum anderen ‚Netz‘ (bzw zu der anderen Frequenz) deaktiviert? Mit welcher Konsequenz?

Danke u lG 

 

Allgemein schreibt AudioPro folgendes“ Some ISPs provide routers have band steering (band spanning). This means that they can provide a single unified SSID or network name for both the 2.4Ghz and 5Ghz frequency bands in your home network.

This setting must be disabled to ensure that Audio Pros Multi-room speakers work more reliably and that they are visible in the App every time.

Note This can look different on different routers (below is an example)

The function can be called Band Steering, Band spanning, Smart Connect and this must be de-activated. The important thing is to separate the 2.4GHz band with the 5GHz band so that the two different networks are accessible and have different SSID.“

 

Danach folgt noch eine Anleitung, wie das via Browser gemacht werden könnte.

Nachricht 1 von 3
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBK 20 Deaktivierung des Band Steering

Hallo @b_lebowski0111,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Leider kannst du im Interface des Orbis die Einstellung auf die Frequenz 2.4 GHz  oder 5 GHz nicht trennen und getrennte SSIDs anlegen. Der Orbi-Satellit stellt automatisch eine drahtlose Verbindung zum Orbi-Router oder einem anderen Orbi-Satelliten her, um eine drahtlose Backhaul-Verbindung herzustellen. Deshalb ist eine Trennung (Band Steering) in die einzelnen Frequenzen nicht möglich.

 

Freundliche Grüße,

Katharina

NETGEAR Community

 

 

Nachricht 2 von 3
b_lebowski0111
Aspirant

Re: ORBI RBK 20 Deaktivierung des Band Steering

Danke, das dacht ich mir doch. Ist ja auch wohl der Sinn bei der Fkt des Orbi. lG

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1207 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung