Antworten

ORBI RBK 753: Erweiterung in der Garage?

Chartie
Tutor

ORBI RBK 753: Erweiterung in der Garage?

Hallo,

ich habe ein RBK 753 System im Haus verbaut.

Funktioniert alles soweit gut, auch im Garten/Garage.

 

Nur leider hat mein Tesla einen offensichtlich sehr schlechten WLAN-Client eingebaut und ich bekomme mit dem nur sehr schlechten Empfang in und vor der Garage. iPhone etc. hat an der selben Stelle guten Empfang.

 

Also bräuchte ich irgendeine Lösung für die Garage.

Ein weiterer Satellit ist mir eigentlich zu groß und auch zu übertrieben für den Tesla und die Wallbox (jeweils 2,4 Ghz).
Was verbaue ich da am Besten? Einen günstigen Repeater?
z.B. den EX3700 WLAN?

 

Oder muss es nur für die Garage ein "besserer" Repeater / Mesh-Satelite sein?

LAN ist vorhanden.

 

 

 

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBK 753: Erweiterung in der Garage?

Hallo @Chartie,

 

die Verbindung per LAN-Kabel kann auch über einen Switch realisiert werden.

 

Bei Orbi Systemen bräuchten Sie für Mesh einen Orbi Add-On Satelliten (RBS750).

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBK 753: Erweiterung in der Garage?

Hallo @Chartie,

 

der EX3700 könnte als Access Point (LAN-Verbindung) Ihren Bedarf decken. Der EX3700 wird jedoch nicht Teil des Orbi Mesh Systems sein und ein eigenes Netzwerk erstellen und eine eigene SSID (wenn nicht umbenannt: NETGEAR_EXT) ausstrahlen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
Chartie
Tutor

Re: ORBI RBK 753: Erweiterung in der Garage?

Hallo @IoannisDM ,

 

o.k. Danke.

Das heißt, ich verbinde den per Eternet DIREKT an den Orbis-Router oder geht das auch über einen Switch?

 

Was wäre die kleinste Mesh-fähige Erweiterung? Also selbe SSID, über LAN verbunden.

Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBK 753: Erweiterung in der Garage?

Hallo @Chartie,

 

die Verbindung per LAN-Kabel kann auch über einen Switch realisiert werden.

 

Bei Orbi Systemen bräuchten Sie für Mesh einen Orbi Add-On Satelliten (RBS750).

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Chartie
Tutor

Re: ORBI RBK 753: Erweiterung in der Garage?

Ok., das hat super funktioniert. Ich habe mir im Amazon Warehouse einen EX6120 geschossen und per LAN als AP in der Garage integriert.

Danke!

Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBK 753: Erweiterung in der Garage?

Hallo @Chartie,

 

gern geschehen! 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1050 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung