Antworten

ORBI RBK50 AC3000 Probleme mit allen Apple Geräten ( sperren andere zugelassene Teilnehmer )

Airwolf_Markus
Aspirant

ORBI RBK50 AC3000 Probleme mit allen Apple Geräten ( sperren andere zugelassene Teilnehmer )

Hallo Communinity 🙂

 

Ich habe ein gewaltiges Problem mit Apple Geräten, welches  ich so noch nicht  in der Comunity gefunden haben, außer das mit den Verbindungsabbrüchen bei angeschalteten BEAMFORMING   und     MU-MIMO.   Dieses Problem habe ich aber nicht , habe  diese mal zum testen abgeschaltet und hilft aber auch nicht.  

 

Folgendes Problem.

 

Sobald ich ein Apple Gerät zulasse   sperrt der ORBI willkürlich ein anderern zugelassene Teilnehmer, der gerade aktiv ist.   Wenn ich den gesperrten aktiven Teilnehmer dann zulasse,    sperrt der ORBI einen anderen zugelassenen aktiven Teilnehmer oder  auch gleichzeitig das Apple Gerät.   Dieses Problem besteht nur, wenn die Option "Verbindung für alle neuen Geräte sperren"   wieder an ist.   Wenn die Option "Verbindung für alle neuen Geräte zulassen"    immer an ist funktioniert dies. Dies ist aber nicht   zufriedenstellend, da dies nicht Sinn und Zweck ist, dass alle neue Geräte automatisch zugelassen werden.

 

Die Firmware ist die Aktuelle V2.2.1.210, zumindest gibts keine neuere.  

 

An was   kann dies liegen und haben andere das auch ?

 

Gruss

Markus

Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBK50 AC3000 Probleme mit allen Apple Geräten ( sperren andere zugelassene Teilnehmer )

Hallo Markus,

 

die meisten Geräte behalten in ihren Netzwerkeinstellungen die einmal vergebene IP. Diese wird dann vom Router beim Handshake wieder zugeteilt.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7

Alle Antworten
Airwolf_Markus
Aspirant

Re: ORBI RBK50 AC3000 Probleme mit allen Apple Geräten ( sperren andere zugelassene Teilnehmer )

Nachtrag .... Wollte heute   ein   Windows   Lumia   Smartphone   verbinden und  das gleiche Problem  mit dem sperren.  

 

Jedenfalls gehen alle IO`s   Geräte   und auch von den Kid´s die PS4 und Switch.

 

 So langsam regt  ´s mich gewaltig auf.

 

Gruss

Markus

Nachricht 2 von 7
Airwolf_Markus
Aspirant

Re: ORBI RBK50 AC3000 Probleme mit allen Apple Geräten ( sperren andere zugelassene Teilnehmer )

Meinte gerade Android  Geräte. IO´s war ein Tippfehler.

 

Gruss

Markus

Nachricht 3 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBK50 AC3000 Probleme mit allen Apple Geräten ( sperren andere zugelassene Teilnehmer )

Hallo @Airwolf_Markus

 

Wenn du nach einem Reset auf die Werkseinstellungen dasselbe Verhalten siehst, dann erstelle einen Supportticket, damit der technische Support Nachforschen kann.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 7
Airwolf_Markus
Aspirant

Re: ORBI RBK50 AC3000 Probleme mit allen Apple Geräten ( sperren andere zugelassene Teilnehmer )

Hi   Slas,

 

ich habe den Router und den Satellit   zurückgesetzt, neu verbunden, Teilnehmer wieder eingericht und der Fehler ist weg.

 

Mich wundert nur, dass   es die selben IP Adressen waren wie vorher ( DHCP ist an ). Also hat sich doch der Router die IP´s gemerkt und wurde nicht komplett zurückgesetzt   ?

 

Gruss

Markus

Nachricht 5 von 7
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBK50 AC3000 Probleme mit allen Apple Geräten ( sperren andere zugelassene Teilnehmer )

Hallo Markus,

 

die meisten Geräte behalten in ihren Netzwerkeinstellungen die einmal vergebene IP. Diese wird dann vom Router beim Handshake wieder zugeteilt.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 6 von 7
Airwolf_Markus
Aspirant

Re: ORBI RBK50 AC3000 Probleme mit allen Apple Geräten ( sperren andere zugelassene Teilnehmer )

Hallo,

 

dann paßt dies.  Sollte der ORBI wieder willkürlich Geräte sperren , dann weis ich das nächste mal Bescheid und setze den auf Werkseinstellungen zurück.

 

Gruss

Markus 

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2883 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung