Antworten

ORBI RBK50 an Fritz.Box 6490 CaBLE

VMader
Aspirant

ORBI RBK50 an Fritz.Box 6490 CaBLE

Hallo zusammen,

 

seit 2019 habe ich das Set RBK50 (RBR50 plus 1 Satellit) erfolgreich im Einsatz. Zwischenzeitlich habe ich einen zweiten Satelliten RBS20 dazugenommen, alles ohne Probleme...bis auf wenige Ausnahmen lief es reibungslos, Probleme kamen eigentlich nur durch den Provider, die sich danach wieder lösten.

Nun hatte ich vor einigen Tagen das Problem, das mir in der ORBI-App zwar der Router und die beiden Satelliten angezeigt wurden und das WLAN teilweise auch funktionierte, aber beim Router stand immer OFFLINE und etliche Internetseiten/Apps auf dem Handy (wie Kicker) konnte ich nicht aufrufen.

Dann habe ich auf Empfehlung eine Neuinstallation gestartet und nun geht leider gar nichts mehr. Ich gehe exakt nach Anleitung vor, aber die APP sagt zum Schluss das die Kabel angeschlossen sind aber keine Internetverbindung besteht.

Ich hatte den Router vorher im AP-Modus an der Fritz.Box, mit fester IP zugewiesen. Aber nach dem Rücksetzen bekomme ich nicht einmal den RBR50 in der Netzwerkliste der FB angezeigt? Wie stelle ich jetzt auf AP-Modus um, ich komme auch nicht auf die Konfigurationsseite des RBR50?

Was muss ich tun...in welcher Reihenfolge? Ich suche nun seit 3 Tagen nach einer Lösung, alles was ich online finde hilft mir nicht weiter.

Beste Grüße, Volker

 

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ORBI RBK50 an Fritz.Box 6490 CaBLE

Hallo @VMader,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Bitte geben Sie einmal die IP Adresse Ihres RBR50 in die Suchleiste eines Web Browsers ein. Sie sollten auf das GUI umgeleitet werden, geben Sie nun Ihre Zugangsdaten, um sich in das GUI einwählen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
VMader
Aspirant

Betreff: ORBI RBK50 an Fritz.Box 6490 CaBLE

Vielleicht können wir systematisch vorgehen...ich scheitere schon an dem Punkt dass ich orbilogin.com aufrufe. Ich habe diverse Browser getestet und jeweils auch den Cache geleert. Der RBR50 ist eingeschaltet und per LAN-Kabel an der Fritz.Box (an einem funktionierenden Port, dort ist normalerweise mein Laptop angeschlossen).

Ich lande aber immer auf der Seite https://www.netgear.com/home/services/orbilogin/.

Es würde mir ja schon helfen wenn ich irgendwie auf die Konfigurationsseite komme...das sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein und bei der Erstinstallation war es kein Problem. Aber jetzt streikt es... 😞

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ORBI RBK50 an Fritz.Box 6490 CaBLE

Hallo @VMader,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Bitte geben Sie einmal die IP Adresse Ihres RBR50 in die Suchleiste eines Web Browsers ein. Sie sollten auf das GUI umgeleitet werden, geben Sie nun Ihre Zugangsdaten, um sich in das GUI einwählen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 725 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung