Antworten
Highlighted
Aspirant

ORBI RBK50 mit Sonos

Hallo zusammen

 

ich verzweifle mit dem ORBI RBK50 und einem Sateliten. Habe die neuste Firmware V2.5.2.4 drauf. Leider habe ich bei meinem SONOS System immer wieder kurze Unterbrüche. Ich betreibe das ORBI an einem UPC Connect Box (Bridge Mode) mit einer Giga Leitung.

Ich hatte gehofft mit dem neuen Update wird es besser. Leider treten die Unterbrüche immer wieder auf. 

Muss ich bei den Einstellungen was beachten?

Besten Dank für gute Tipps

 

 

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
NETGEAR Moderator

Re: ORBI RBK50 mit Sonos

Hallo @Unique_one,

 

 

ich wäre Dir also für ein Feedback nach dem Wochenende und erneuter Installation dankbar. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 8

Alle Antworten
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: ORBI RBK50 mit Sonos

Hallo @Unique_one,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte folgende Schritte durchzuführen, um das Problem zu beheben:

-Vergewissere dich bitte, dass alle ORBI-Elemente aktualisiert wurden.

-Setze das System auf Werkeinstellungen zurück und installiere es erneut.

-Stelle feste WLAN-Kanäle ein. 

-Aktiviere Beamforming, Daisy Chain und MU-MIMO. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 8
Highlighted
Aspirant

Re: ORBI RBK50 mit Sonos

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

die 3 Flags habe ich bereits gesetzt und auch ein fester Kanal hat nix gebracht. Eine Neuinstallation benötigt Zeit. Ich versuche das am Weekend zu machen.

 

Was mir aufgefallen ist, heute morgen war es wieder ganz schlimm. Ich habe dann die UPC Box neu gestartet, das Orbi System aber nicht.

Seither hatte ich jetzt keine Unterbrüche mehr.

 

Wenn ich das System neu installiert habe melde ich mich wieder....

Nachricht 3 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: ORBI RBK50 mit Sonos

Hallo @Unique_one,

 

 

vielen Dank für Deine Antwort und Zusammenarbeit.

 

Wenn das WLAN der UPC Box an ist, deaktiviere es bitte, um dessen Einfluss auf ORBI zu testen. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 8
Highlighted
Aspirant

Re: ORBI RBK50 mit Sonos

Da ich die UPC Box im Bridge Modus betreibe ist kein WLAN aktiv. Das habe ich geprüft.

Ich kann auch keine Überschneidungen mit dem WLAN Scanner feststellen.

(Einfamilienhaus und wenig WLAN's in der Nähe)

 

 

Nachricht 5 von 8
NETGEAR Moderator

Re: ORBI RBK50 mit Sonos

Hallo @Unique_one,

 

 

ich wäre Dir also für ein Feedback nach dem Wochenende und erneuter Installation dankbar. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 8
Highlighted
Aspirant

Re: ORBI RBK50 mit Sonos

Hallo Damian

 

ich habe übers Wochenende ein Werksreset gemacht und die Einrichtung wieder vorgenommen. Bis jetzt hatte ich keine Unterbrüche mehr. Die Neuinstallation scheint das Problem behoben zu haben.

Danke für die Unterstützung

 

Beste Grüsse

unique_one

Nachricht 7 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: ORBI RBK50 mit Sonos

Hallo @Unique_one,

 

 

ich freue mich sehr, dass es jetzt funktioniert und wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 218 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung