Antworten

ORBI RBR 50 Router Einstellung

mathias_pe
Tutor

ORBI RBR 50 Router Einstellung

Hallo,

 

ich wollte mal etwas sauber machen in meinem RBR50 Router da unter Geräte etliche Geräte angezeigt werden die ich garnicht mehr habe. Ich habe es leider nicht geschafft, die IP Adresse zu löschen. Ist das beim Orbi nicht möglich? Geht das nur wenn ich den Router komplett auf Werkseinstellung zurück setze???

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ORBI RBR 50 Router Einstellung

Hallo @mathias_pe,

 

die Option Daisy Chain bezieht sich auf die Kommunikation zwischen den Orbi-Geräten selbst. 

Du kannst also nur versuchen andere genannte Optionen zu aktivieren oder die Aufstellposition der Satelliten zu ändern. Ich empfehle noch feste WLAN-Kanäle auf dem Orbi-System einzustellen und andere WLAN-Sender zu deaktivieren. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ORBI RBR 50 Router Einstellung

Hallo @mathias_pe,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du auf der Liste "Angeschlossene Geräte" immer noch die Geräte sehen, die nicht mehr am Netzwerk angeschlossen sind, stimmt das?

Geht es um die WLAN- oder um die kabelgebundenen Geräte?

Was für eine FW-Version hat Dein Orbi-System momentan?

Ist es auf der Orbi-App oder im Webbrowser so?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
mathias_pe
Tutor

Re: ORBI RBR 50 Router Einstellung

Guten Morgen,

 

Ich hab mir das gestern nochmals genau angesehen. Und das mit Geräten, die ich nicht mehr habe wahr wohl falsch von mir. Es dürften alles aktuell verbundene Geräte sein. Ist es trotzdem möglich, alle verbundenen Geräte zu entferenen, damit sich die Geräte alle neu verbinden müssen und ich die dann gleich umbenenn kann, damit ich weiß welche Geräte verbunden sind.

Falls es noch nötig ist. Ich hab Softwareversion 2.3.5.30

 

Ich hab auch noch eine andere Frage. Ich hab einen router und 2 Satellieten. Kann ich irgendwie festlegen in welchen Raum er sich mit welchen Satelliet verbindent. Ich empfang in dem einem Raum z.B. den Router der weiter weg steht und den Satelieten der im Raum steht. Aber wenn ich dann in der App nachseh, dann verbindet er sich hin und wieder über den router und dann ist die Geschwindigkeit dementsprechend langsamer als wenn er sich über den Satellieten im Raum verbindet. Kann man die SSID der Satellieten einzeln vergeben??

 

LG

Mathias

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ORBI RBR 50 Router Einstellung

Hallo @mathias_pe,

 

hiermit beantworte ich Deine Fragen:


1)    Man kann die verbundenen Geräte auf der GUI nicht entfernen. Man kann nur die Geräte entfernen, die man früher zur Zugriffssteuerung-Liste hinzugefügt hatte. 
Auf den Clients selbst kann man die Option „Netzwerk vergessen“ anklicken, dann muss man sich in das Netzwerk erneut einloggen. 
2)    Das kann man leider nicht festlegen. Man kann nur die Kommunikation zwischen den Endgeräten und den Orbi-Geräten verbessern, indem man solche Optionen wie MU-MIMO, Beamforming oder Fast Roaming aktiviert. Die Clients müssen jedoch diese Funktionen auch unterstützen. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
mathias_pe
Tutor

Re: ORBI RBR 50 Router Einstellung

Hallo

zu1) Das ist ja das Problem. Ich weiß ja nicht welche Geräte da alle verbunden sind. Also kann ich das Netzwerk auf den Clients auch nicht ignorieren. Aber es bleibt mir wohl nichts anderes über als bei allen Clients die ich weiß die Mac Adresse herauszufinden und die dann unter den verbundenen Geräten zu suchen und dann das Gerät umzubenennen. Und irgendwann werd ich dann alle haben.
zu2) Daisy Chain usw. hab ich alles aktiviert. es kommt leider trotzdem hin und wieder vor dass mit dem falschen Satelliten verbunden wird. Aber ich werd mich da mit der Aufstellposition des Satelliten noch spielen und versuchen das Problem so zu lösen.
Danke für die Antwort
Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ORBI RBR 50 Router Einstellung

Hallo @mathias_pe,

 

die Option Daisy Chain bezieht sich auf die Kommunikation zwischen den Orbi-Geräten selbst. 

Du kannst also nur versuchen andere genannte Optionen zu aktivieren oder die Aufstellposition der Satelliten zu ändern. Ich empfehle noch feste WLAN-Kanäle auf dem Orbi-System einzustellen und andere WLAN-Sender zu deaktivieren. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1885 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung