NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Mario084
Jun 07, 2022Follower
ORBI RBR20 - sporadische Ausfälle / kein Internet / keine Konnektivität zu Sateliten?
Hallo Community,
mein 2 Jahre und 4 Monate altes Orbi System RBR20 (1 x RBR20 Router, 3x RBS20 Sateliten) hat seit heute Vormittag Verbindungsabbrüche. Ich habe jetzt mal alle Sateliten abgesteckt und nur den Router aktiviert. Der schaffte es dann nach ein paar Minuten eine stabile Internetverbindung via WLAN bereitzustellen.
Mit meinem Sateliten im Büro gab´s dann die nächsten Probleme. Die Verbindung war permanent unterbrochen. Hab jetzt einen der anderen beiden Sateliten ins Büro gestellt. Mal leuchtet er Blau, dann wieder Magenta, dann wieder Blau...usw..
Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Geräte abgesteckt für längere Zeit habe ich schon...hat nichts geholfen.
Gibt´s da vermutlich ein Problem mit der Kommunikation zw. Sateliten und Router?
Ich hätte ja gerne einen Support angerufen (auch dafür gezahlt?) aber offenbar gibt´s hier nichts seitens Netgear. Frechheit!
Wenn ich das System nicht mehr zum Laufen bekomme ist dies definitiv ein Grund zu einem anderen Hersteller zu wechseln.
Ich hätte im Netz gesucht einen neuen RBR20 zu kaufen...leider auch Fehlanzeige?
Wäre jetzt schade nur wegen eines defekten Routers das komplette System tauschen zu müssen.
Gibt es einen kompatiblen Router, den ich verwenden könnte und welcher auch verfügbar ist?
Danke & LG
1 Reply
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @Mario084,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:
- Was für eine FW-Version haben Deine ORBI Geräte?
- Hast Du versucht, das System auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
- Hast Du feste WLAN-Kanäle eingestellt?
- Hast Du das Fast Roaming sowie Beamforming aktiviert?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team