Antworten

Re: ORBI RBR50 Sicherheits Problem

Hegrock
Initiate

ORBI RBR50 Sicherheits Problem

Hi,

 

ich habe ein ORBI RBR50 installiert. Seither kann ich auf diverse Webseiten nicht mehr zugreifen. Ich erhalte eine Aufforderung zum anmelden und Passwort eingeben. Wenn ich ohne WiFi auf dieselbe Seite will geht das problemlos. Auch SW Updates auf iOS Geräten funktioniert nicht mehr. Denke das ist ein Sicherheits Problem. Wie kann ich das "ausschalten"

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBR50 Sicherheits Problem

Hallo @Hegrock,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Stellen Sie bitte zuerst einmal sicher, dass Sie auch die neuste Firmware für Ihren RBR50 und auch falls vorhanden für Ihre/n RBS50 installiert haben, für die neuste Version kliken Sie bitte hier.

Im Anschluss sollten Sie den Router, gegebenenfalles auch die Satelliten auf Ihre Werkseinstellungen zurück- und erneut aufsetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Hegrock
Initiate

Re: ORBI RBR50 Sicherheits Problem

Hallo Ioannis

 

Danke für Deine Antwort. Meine Orbi's sind immer auf dem neusten Firmeware stand. Habe beide zurückgesetzt und neu installiert. Immer noch genau dasselbe Problem. Was auch interessant ist, im Orbi App hat der Router immer einen roten Status und zeigt an "Offline". Obwohl ich Internet Zugriff habe und auch einen Speedtest machen kann.

 

Persönlich habe ich den Eindruck das dies ein Security Problem ist.

Roger

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBR50 Sicherheits Problem

Guten Morgen @Hegrock,

 

am besten wäre es, wenn Sie in diesem Falle ein Ticket mit unserem Support öffnen, hierzu die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 885 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung