Antworten

ORBI

Swiss-Master
Aspirant

ORBI

Hallo zusammen,
Ich betreibe in meinem Haus ein Orbi RBK53, also mit 2 Satelliten. Der Router befindet sich in der obersten Etage und auf jeder darunter liegenden Etage läuft ein Satellit. Da nun Netgear so nett war und die Zeitsteuerung des WLAN aus dem System zu entfernen, schaltet meine Frau denjenigen Satellit, welcher sich auf der Etage befindet, wo wir schlafen, von Hand aus. Der Satellit in der untersten Etage verbindet sich dann jeweils direkt mit dem Router ganz oben. Wird der Satellit am Morgen wieder eingeschaltet, bleib die Verbindung zwischen dem Satellit ganz unten und dem Router ganz oben bestehen (Verbindung ist nicht so gut, Satellit leuchte dabei immer mal wieder Magenta), obwohl der Satellit ganz unten sich mit dem Satellit in der Mitte verbinden könnte. Wie erreiche ich, dass sich die beiden Satelliten (sofern beide eingeschaltet) jeweils immer automatisch miteinander verbinden?
Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 4
Swiss-Master
Aspirant

Betreff: ORBI

31254ED5-F8AD-4F43-9241-78D04D05E9E0.png9424C043-532D-4CF1-84C7-D4B60BB7B8D1.png

 

Zur Veranschaulichung, oben die korrekte Version unten die falsche.

 

 

Nachricht 2 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ORBI

Hallo @Swiss-Master,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Daisy Chain wählt automatisch die Verbindung aus. Versuche in diesem Fall, die Lokalisierung des Routers zu ändern.  Wenn du kannst, versuche den Satellit 1 näher an den Satellit 2 zu bringen.

Du könntest auch die WLAN-Kanäle auf dem Router ändern und die Verbindung beobachten.

 

Hast du schon die neuste Firmware Version 2.2.1.210 installiert?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 4
Swiss-Master
Aspirant

Re: Betreff: ORBI

Neuste Firmware ist drauf. Alles klar, danke für die Unterstätzung , ich schau mit das mal an.

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1378 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung