Antworten

ORDB RBK50 ohne LAN-Kabel an Fritzbox anschließen

StephanA
Guide

ORDB RBK50 ohne LAN-Kabel an Fritzbox anschließen

Guten Tag,

ich möchte das RBK50 im AP-Modus hinter einer Fritzbox betreiben. Schön wäre es, wenn das RBK nicht per LAN-Kabel an der Fritzbox angeschlossen bleiben müsste, sondern sich über WLAN zur Fritzbox connecten würde, da ich dann die WLAN-Reichweite der Fritzbox und des RBK ausnutzen könnte. Leider wird das wohl  nicht unterstützt. Ist es  geplant, dieses Feature in einem zukünftigen Firmware einzubauen oder sprechen technische Gründe dagegen?

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
StephanA
Guide

Re: ORDB RBK50 ohne LAN-Kabel an Fritzbox anschließen

Vielen Dank,

die Frage wäre gewesen, ob der Router RBR50 immer mit der Fritzbox über ein LAN-KAbel verbunden sein muss oder ob er sich auch per WLAN mit der Fritzbox verbinden kann - ich habe verstanden, dass der Router dauerhaft  (und nicht nur zur Konfiguration) per LAN-Kabel am LAN-Port der Fritzbox hängen muss .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
PatrickHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ORDB RBK50 ohne LAN-Kabel an Fritzbox anschließen

Hallo @StephanA,

 

Wilkommen bei der Detuschen NETGEAR Community.

 

Reden wir hier vom Router oder dem Satellieten (RBK50 ist das komplett Parket)? 

Und verstehe ich das richtig dass du den Orbi im Wireless Reapeater Modus laufen lassen willst?

 

Frohes Fest,

Patrick

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
StephanA
Guide

Re: ORDB RBK50 ohne LAN-Kabel an Fritzbox anschließen

Vielen Dank,

die Frage wäre gewesen, ob der Router RBR50 immer mit der Fritzbox über ein LAN-KAbel verbunden sein muss oder ob er sich auch per WLAN mit der Fritzbox verbinden kann - ich habe verstanden, dass der Router dauerhaft  (und nicht nur zur Konfiguration) per LAN-Kabel am LAN-Port der Fritzbox hängen muss .

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1722 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung