Antworten

Betreff: Orbi AC2200 RBK23 - Satellite 1 immer auf "config sync"

Edgar2912
Aspirant

Orbi AC2200 RBK23 - Satellite 1 immer auf "config sync"

Hallo Leute! Hab mir vor Weihnachten einen Netgear Orbi RBK23 - AC2200 (1x Router, 2x Satelliten) zugelegt. Von den 2 Sat. scheint bei einem unter Backhaul Satus immer "config sync" auf. Die Verbindung zum Router ist damit aufrecht, aber es steht kein Internet zur Verfügung. Der 2. Satellit läuft problemlos. Was habe ich schon probert: 1. Im Haus umgestellt, sogar in die Nähe des Routers 2. Ein/Aus geschaltet 3. Reset am Satelliten gedrückt und neu synchronisiert 4. Gästenetzwerk deaktiviert 5. Unter Wireless Konfiguration die "Daisy Chain" Option ausgeschaltet Bringt alles nichts, nur der 2. Satellit läuft problemlos. Hat jemand noch einen weiteren Tipp, sonst kann ich nur zum Umtausch gehen. Danke im Voraus, Edgar!
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Edgar2912
Aspirant

Betreff: Orbi AC2200 RBK23 - Satellite 1 immer auf "config sync"

Firmware Version ist V2.2.1.210. Danke für diese Idee, hab vorher noch den Satelliten für mehrere Stunden abgesteckt gelassen und es dann versucht. Nachdem dann noch immer nichts gegangen ist, habe ich einen Reset am Satelliten durchgeführt. Seither geht es. Bin aber noch nicht sehr überzeugt von diesem Produkt. Einerseits gibt es dies nicht erst seit kurzem, dann ist Netgear nicht irgend eine Marke und die Firmware Version 2.2.1.210 enthält ja auch schon einige Updates. Hätte ich mir nicht erwartet. Trotzdem Danke für die Unterstützung Slas! LG Edgar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi AC2200 RBK23 - Satellite 1 immer auf "config sync"

Hallo @Edgar2912,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Firmware ist auf dem System (Router und Satelliten) installiert?

Versuche, den betroffenen Satelliten über LAN mit dem Router (Ethernet Backhaul) zu verbinden, und überprüfe den Status. Wenn die Verbindung funktioniert, dann verbinde den Satelliten erneut drahtlos.

Wenn sich danach das Problem wiederholt, starte nur den Router neu.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
Edgar2912
Aspirant

Betreff: Orbi AC2200 RBK23 - Satellite 1 immer auf "config sync"

Firmware Version ist V2.2.1.210. Danke für diese Idee, hab vorher noch den Satelliten für mehrere Stunden abgesteckt gelassen und es dann versucht. Nachdem dann noch immer nichts gegangen ist, habe ich einen Reset am Satelliten durchgeführt. Seither geht es. Bin aber noch nicht sehr überzeugt von diesem Produkt. Einerseits gibt es dies nicht erst seit kurzem, dann ist Netgear nicht irgend eine Marke und die Firmware Version 2.2.1.210 enthält ja auch schon einige Updates. Hätte ich mir nicht erwartet. Trotzdem Danke für die Unterstützung Slas! LG Edgar
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1548 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung