Antworten

Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router (RBR20)

Blutorange
Tutor

Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router (RBR20)

Hallo Zusammen, ich benutze seit 2019 das Orbi-System RbR20 mit zwei Sateliten. Seit einiger Zeit konnte ich die Orbi-App nicht mehr öffnen. Bei der "Admin"-Anmeldung undEingabe des Passwords kam immer Zeitüberschreitung. Der Router wurde mehrfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, es war aber immer die gleiche Meldung. Um das Problem zu lösen wurde der Router mittels Büroklammer Resetet. Ergebnis: Das WLAN-Netz ist weg und ich kann mich immer noch nicht in der App anmeldung. Gleiche Meldung wie zuvor. Wie kann ich die App reseten um eine Neukonfiguration durchzuführen?

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router (RBR20)

Hallo @Blutorange,

 

willkommen NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

Wird hierbei eventuell die Android-Version der Orbi-App verwendet?

 

Zu dieser liegen aktuell technische Schwierigkeiten vor, die einen Zugang nicht ermöglichen und das beschriebene Fehlerbild, "Zeitüberschreitung bei der Anmeldung", erzeugen.

 

Wir haben die Information erhalten, dass Netgears App Development Team hierzu bereits an einer Hotfix-Lösung arbeitet, zu der zeitnah ein Update zur Verfügung gestellt werden soll. Wir bedauern vielmals die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass die App schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht.

 

Ein Zugang zur Konfiguration des Orbi-Systems sollte allerdings auch über das Webinterface bzw. die Eingabe im Browser von www.orbilogin.com oder www.orbilogin.net möglich sein. Weiterführende Informationen sind unter dem nachstehenden Link erhältlich: https://kb.netgear.com/000059494/Can-I-install-and-manage-my-Orbi-WiFi-System-without-using-the-Orbi...


Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Forumsmitgliedern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router (RBR20)

Hallo @Blutorange,

 

willkommen NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

Wird hierbei eventuell die Android-Version der Orbi-App verwendet?

 

Zu dieser liegen aktuell technische Schwierigkeiten vor, die einen Zugang nicht ermöglichen und das beschriebene Fehlerbild, "Zeitüberschreitung bei der Anmeldung", erzeugen.

 

Wir haben die Information erhalten, dass Netgears App Development Team hierzu bereits an einer Hotfix-Lösung arbeitet, zu der zeitnah ein Update zur Verfügung gestellt werden soll. Wir bedauern vielmals die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass die App schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht.

 

Ein Zugang zur Konfiguration des Orbi-Systems sollte allerdings auch über das Webinterface bzw. die Eingabe im Browser von www.orbilogin.com oder www.orbilogin.net möglich sein. Weiterführende Informationen sind unter dem nachstehenden Link erhältlich: https://kb.netgear.com/000059494/Can-I-install-and-manage-my-Orbi-WiFi-System-without-using-the-Orbi...


Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Forumsmitgliedern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
Blutorange
Tutor

Re: Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router (RBR20)

Hallo NetGear Team,
danke für die Info. Ich kann jedoch erst eine positive Rückmeldung geben wenn die App wieder funktioniert und ich wieder ein einwandfreies WLAN-Netz habe. Es ist ja, wie beschrieben nun nicht mehr erreichbar.
Diverse Versuche über den Browser LAN auf den Router zu gelangen um die Konfiguration abzuschließen schlugen fehl da die Seite nicht erreichbar ist.
 
Nachricht 3 von 5
maha-6-9
Aspirant

ORBI 2er Set (RBK50)

Hallo NetGear Team,

Seit 2019 Benutze ich dieses Set 2er Set (RBK50) und es war bis jetzt alles in Ordnung, ich hatte vorher  HUAWEI P30 Lite mit Android, Verbindung alles hat funktioniert, konnte mich auch immer Anmelden, neues Handy Samsung mit Android und schon kann ich mich nicht mehr Anmelden, kommt immer Zeitüberschreitung, Vers. One UI-Version, Android-Version 12, Basisbandversion- A525FXXU4BVG2, Planet3 / drei.at.

 

 Danke

Matthias

Nachricht 4 von 5
Blutorange
Tutor

Re: Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router (RBR20)

Hallo NetGear Team,

 

nachdem jetzt das sehnlich erwartete Update gekommen ist, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Vielen Dank.

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 572 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung