Antworten

Orbi AC3000 : Fritz!Box - Internetzugriff freigeben für Orbi in AP Mode

Suitbert
Follower

Orbi AC3000 : Fritz!Box - Internetzugriff freigeben für Orbi in AP Mode

Hallo,
mein Orbi50-System läuft im AP-Mode an der Fritz!Box. Klappt soweit prima. Eine Frage nun vom Newbie: muss ich in der Fritz!Box dem RBK50 und dem RBS50 Internetzugriff einrichten!? Um ein Firmware-Update durchzuführen muss das so sein (ausgetestet 😉 Aber ansonsten? Ist es aus Sicherheitsgründen besser, den Internetzugriff abzuschalten? Danke.
Schöne Grüße

Suitbert

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi AC3000 im AP Mode an Fritz!Box - Internetzugriff

Hallo @Suitbert,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Normalerweise werden die IP Adressen von den Satelliten im Netzwerk nicht geblockt.

Ich Denke auch nicht, dass dies die Sicherheit erhöhen würde, dafür ist die Router Firmware zuständig.

Die Firewall sollte jeden eingehenden und unautorisierten Zugriffsversuch erkennen und blockieren.

Du hast auch selbst bemerkt, dass der Internetzugriff funktioniert, das ist weil das Orbi System die Client Informationen und Datenverkehr über ein dedizierte 5GHz Verbindung weiterleitet.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi AC3000 im AP Mode an Fritz!Box - Internetzugriff

Hallo @Suitbert,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Normalerweise werden die IP Adressen von den Satelliten im Netzwerk nicht geblockt.

Ich Denke auch nicht, dass dies die Sicherheit erhöhen würde, dafür ist die Router Firmware zuständig.

Die Firewall sollte jeden eingehenden und unautorisierten Zugriffsversuch erkennen und blockieren.

Du hast auch selbst bemerkt, dass der Internetzugriff funktioniert, das ist weil das Orbi System die Client Informationen und Datenverkehr über ein dedizierte 5GHz Verbindung weiterleitet.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3483 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung