Antworten

Orbi APP - Zeigt einige Sachen nciht mehr an???

klatu
Guide

Orbi APP - Zeigt einige Sachen nciht mehr an???

Hallo

Seit den letzten 2 Orbi App Updates für Apple IOS  habe ich 2 Probleme.

1., Beim Gerätemanager hat man vorher immer gesehen mit welchen Satellit/Router die jeweiligen Geräte im Netz verbunden sind Jetzt ist es nichtmehr ersichtlich.

2.) wenn man im Netzwerkplan die einzelenen Satelliten/Router angeklickt hat,  sah man unter Gerät die Liste der verbundenen Geräte (Die eben mit dem jeweilig ausgewählten Sateliten/Router verbunden sind). Das funktioniert auch nicht mehr.

Hat jeamand anderer auch dieses Problem. Ist es ein App Problem oder gibt es dafür eine Lösung (die alte App kann man ja leider nicht mehr aufspielen)

Habe einen BS50y(Outdoor) + 2 RBS50 + 1 RBW30 + den RbR50

 

Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi APP - Zeigt einige Sachen nciht mehr an???

Hallo @klatu,

 

Bitte bring zuerst einmal dein ORBI System auf die aktuellste Firmware Version.

 

Hier ist die Firmware und die Hinweise. Bitte unbedingt die Hinweise in ROT beachten.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 7

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi APP - Zeigt einige Sachen nciht mehr an???

Hallo @klatu,

 

ich hab das gerade mal im Labor getestet mit der aktuellsten version der App.

 

Anbei zwei Bilder. 

 

Orbi_test1.pngOrbi_test2.png

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 7
klatu
Guide

Re: Orbi APP - Zeigt einige Sachen nciht mehr an???

IMG_2793.PNGIMG_2792.PNGIMG_2791.PNGIMG_2790.PNG

 

Hallo

Ja so hat es bei mir auch früher immer ausgesehen. Jedoch seit den 2 letzten APP updates  (Iphone XS Max und Ipad Pro ios12:.) ist eben bei den einzelenen Geräten nicht mehr sichtbar mit welchen Sateliten verbunden (der Rest ist alles zu sehen) und bei den Sateliten selbst als auch bei dem Router sind unter Geräte auch keine mehr zu sehen das ist leer. Hab auch schon neustart gemacht und so weiter. Nur in der Ansicht Gerätemanager sind alle Geräte  vorhanden die mit dem Router / Sateliten verbunden sind jedoch nicht ersichtlich mit welchen? Die Firmware ist auf den Geräten RBR50 V2.2.1.210 RBW30 V2.2.1.204  2x Rbs50 V2.2.1.210 Outdoor RBS50Y V2.2.1.204

APP Version 2.3.1.37

Siehe Fotos

Nachricht 3 von 7
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi APP - Zeigt einige Sachen nciht mehr an???

Hallo @klatu,

 

Bitte bring zuerst einmal dein ORBI System auf die aktuellste Firmware Version.

 

Hier ist die Firmware und die Hinweise. Bitte unbedingt die Hinweise in ROT beachten.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 7
klatu
Guide

Re: Orbi APP - Zeigt einige Sachen nciht mehr an???

ok. Danke werde ich am Abend wenn ich wieder im Büro  dann machen. Komisch normalerweise macht es automatisch die Firmwareupdates und zuletzt habe ich sowohl in der App als auch am PC über Browser und IP angeklickt und hat gemeldet keine Aktualisierung vorhanden:-)

Ich gebe bescheid über das Ergebnis.

Nachricht 5 von 7
klatu
Guide

Re: Orbi APP - Zeigt einige Sachen nciht mehr an???

Update: Hab es schon gefunden.!!!

 

 

 

---------------------------

Sorry noch eine Frage wo finde ich die Firmwareversion die ich vorher installieren muss? Es steht ja im roten Text das hier sonst die neue Firmware nicht installiert werden kann. Ich habe  2.2.1.210 . Also benötige ich die Zwischenversion zur v2.3.1.44

DANKE!

Nachricht 6 von 7
klatu
Guide

Re: Orbi APP - Zeigt einige Sachen nciht mehr an???

Hallo

Es war eine herausforderung die 4 Geräte zum Update zu bringen aber nun funktioniert wieder alles. Vielen Dank.

Eine Anregung noch. Könnte man in der App den Netzwerkplan so einrichten das man mehr als 3 Sateliten sieht (das hat einmal kurz funktioniert) Ich weiss offiziell soll man nur drei an einen Ruter anbinden ...hab aber vier die gut funktionieren aber am Netzwerkplan sieht man nur 3 und um den weiteren zu finden muss man wo anklicken um in eine Liste zu kommen:-)

 

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3327 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung