Antworten

Betreff: Orbi App LogIn nicht mehr möglich - iPhone - AX6000 (RBK853)

VfL1899
Initiate

Orbi App LogIn nicht mehr möglich - iPhone - AX6000 (RBK853)

Hallo zusammen,

ich kann mich plötzlich nicht mehr in die ORBI App einloggen.

Ich nutze diese über das iPhone 12Pro - iOS Version 16.1.1

Es kommt immer eine Maske die mich zum anmelden auffordert. Benutzername ist mit "admin" vorausgewählt. Sobald ich mein (korrektes) Passwort eingebe kommt die Fehlermeldung:

"Anmeldung fehlgeschlagen. Geben Sie erneut das richtige Administrationspasswort für den NETGEAR-Router ein."

 

Ich habe die App nun deinstalliert und neu installiert.

Hier wurde ich nun aufgefordert mich mit meinem bestehendem NETGEAR LogIn anzumelden.

Fehlermeldung: "Passwort nicht korrekt". 

Über Browser (verschiedene Browser PC und mobil) kann ich mich jedoch problemlos mit exakt den selben LogIn Daten in mein Netgear Konto einloggen. Nur über die App geht gar nichts. 

 

Was kann ich machen?

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
VfL1899
Initiate

Betreff: Orbi App LogIn nicht mehr möglich - iPhone - AX6000 (RBK853)

Kurzes Update zur Lösungsfindung:

Auch das App Update hat nichts gebracht. Also habe ich folgendes Vorgehen gewählt:

Über Laptop Browser versucht auf orbilogin.net anzumelden. Auch dort wurden die Zugangsdaten nicht erkannt. Nach dreimaliger (erfolglosen) EIngabe, wird zur Seite zum Zurücksetzen des Administratorkennworts weitergeleitet. Dort muss die Seriennummer des Orbi Routers eingeben werden und die Sicherheitsfragen korrekt beantworten. Das hat soweit funktioniert und alles läuft wieder. Normaler LogIn in App wieder möglich. Problem gelöst. 
 
Wenn dies nicht funktioniert, muss laut Netgear USA Support das gesamte System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und mit der Orbi App neu installiert werden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Orbi App LogIn nicht mehr möglich - iPhone - AX6000 (RBK853)

Hallo @VfL1899,

 

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Wie wir sehen, hast du hierzu bereits mit unserem technischen Support Kontakt aufgenommen und die Kollegen sind dir dahingehend schon behilflich.

 

Bitte beachte zusätzlich, dass im Apple App Store aktuell ein Update zur iOS-Version mit Datum zum 2. Dezember 2022 erschienen ist. Dieses kann dir vielleicht bereits dabei weiterhelfen, den Log-In wieder zu ermöglichen.

 

Wir möchten auch anderen Forumsmitgliedern empfehlen, sollte eine Aktualisierung oder Neuinstallation der App zunächst keine Veränderung herbeiführen, unseren Support zu kontaktieren. Den Kollegen stehen hierzu umfangreichere Möglichkeiten zu einer Analyse zur Verfügung. Zudem ist eine Dokumentation hierüber hilfreich, ein eventuell allgemein vorhandenes Problem besser identifizieren zu können.

 

Der Support ist hierzu unter dem nachstehenden Link erreichbar: https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

***
Wir möchten dich bitten, gegebenenfalls in Erwägung zu ziehen, den Beitrag im Nachgang mit der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Selbstverständlich stehen dir auch hier im Forum gerne zu weiteren Fragen und Anliegen zur Verfügung und freuen uns drauf, wieder von dir zu hören.

 

Mit freundlichen Grüßen


TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
VfL1899
Initiate

Betreff: Orbi App LogIn nicht mehr möglich - iPhone - AX6000 (RBK853)

Kurzes Update zur Lösungsfindung:

Auch das App Update hat nichts gebracht. Also habe ich folgendes Vorgehen gewählt:

Über Laptop Browser versucht auf orbilogin.net anzumelden. Auch dort wurden die Zugangsdaten nicht erkannt. Nach dreimaliger (erfolglosen) EIngabe, wird zur Seite zum Zurücksetzen des Administratorkennworts weitergeleitet. Dort muss die Seriennummer des Orbi Routers eingeben werden und die Sicherheitsfragen korrekt beantworten. Das hat soweit funktioniert und alles läuft wieder. Normaler LogIn in App wieder möglich. Problem gelöst. 
 
Wenn dies nicht funktioniert, muss laut Netgear USA Support das gesamte System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und mit der Orbi App neu installiert werden.

 

Nachricht 3 von 4
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Orbi App LogIn nicht mehr möglich - iPhone - AX6000 (RBK853)

Hallo @VfL1899,

 

es freut uns zu hören, dass es dir möglich war, eine Lösung zu den Schwierigkeiten bei der Anmeldung über die Orbi-App zu finden.

 

Vielen Dank für die Weiterleitung der zusätzlichem Informationen zur Behebung. Wie bereits erwähnt, kann dies auch anderen Nutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Lass uns bitte wissen, wenn du dennoch weitere Unterstützung benötigen solltest. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 916 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung