Antworten

Orbi App

MichaelZH
Aspirant

Orbi App

Hallo zusammen,

ich habe einen Orbi RBR50 im Geschäft und eine Orbi RBR850 zu Hause.

seit dem letzen Update der Orbi App habe ich mit der App keinen Zugriff mehr auf die Funktionen in der App. Ich bekomme beim Rbr850 nur angezeigt Router. Nicht verbunden verbinden mit anywhere acess. Beim RBR850 zu Hause funktioniert nicht einmal das. Speziell im Geschäft brauche ich aber oft z.b die funktion wlan mit QR Code teilen. . Über den Browser habe ich Zugriff, aber auch nicht immer, d.h alle paar mal fragt er mich ob ich das Passwort zurücksetzen will . Natürlich habe ich schon neu gestartet. Was könnte ich jetzt noch tun ?

danke 

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 12
MichaelZH
Aspirant

Betreff: Orbi App

Ich glaube ich habe dafür eine Lösung gefunden, nicht die perfekte, aber immerhin. 
ich habe icloud private relay aktiviert. Nach dem ich privat relay deaktiviert hatte, gab es auch wieder Zugriff. Nur komisch das es vorher ging, und nach dem Update der App nicht mehr. 
Aber es ist ja kein Problem kurz das relay auszuschalten wenn man die App braucht, und danach wieder einschaltet. Evtl kann man das auch automatisieren, wäre aber schön wenn netgear da nachbessert. 

Nachricht 2 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Orbi App

Hallo @MichaelZH,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, welche ORBI App-Version Du jetzt hast?

 

Was für eine FW-Version ist auf dem RBK850 momentan installiert? 

 

Wie funktioniert die App mit dem RBK50? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,

DamianM

NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 12
MichaelZH
Aspirant

Re: Betreff: Orbi App

Guten Tag, 

Danke für die Nachfrage,
Die Versionsnummer der App ist : 2.16.0.296
Router Firmware vom RBR850, vom RBR50 hab ich nicht zur Hand, ist aber die letzte aktuelle. Bei beiden Routen gibt es dieses Problem 
Mit freundlichen Grüssen 
Michael Rinnau 

MichaelZH_0-1650891129523.png

 

Nachricht 4 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Orbi App

Hallo @MichaelZH,

 

wir werden is im Labor testen und ich melde mich bei Dir so schnell, wie das möglich ist.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,

DamianM

NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Orbi App

Hallo @MichaelZH,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Könntest Du mir einen Screenshot schicken, wo Deine aktuelle App Version angezeigt wird?

 

Was für eine Android/iOS-Version hast Du auf Deinem Handy? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,

DamianM

NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 12
MichaelZH
Aspirant

Re: Betreff: Orbi App

Hallo,

Ich habe IOS 15.4.1 

Nachricht 7 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Orbi App

Hallo @MichaelZH,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, ob jetzt die Version 2.17.0.171 Dir angeboten wird? 

 

Wenn ja, tritt dieses Problem auch damit auf? 

 

Freundliche Grüße,

DamianM

NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 12
MichaelZH
Aspirant

Re: Betreff: Orbi App

Diese Version hab ich schon installiert Leider geht es nicht, wenn  private relay eingeschaltet ist, geht es nicht. Aber eigentlich sollte das ja  , zuvor hat das auch funktioniert. Etwas unpraktisch, weil ich die Funktion gästnetzerk mit QR Code teilen im Geschäft sehr oft nutze, damit Kunden ins wlan kommen. 

Nachricht 9 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Orbi App

Hallo @MichaelZH,

 

ich würde gerne Dein Anliegen an den Support weiterleiten aber dafür bräuchte ich die Information, wie die Version 2.17.0.171 bei Dir funktioniert. 

 

Freundliche Grüße,

DamianM

NETGEAR Team 

Nachricht 10 von 12
MichaelZH
Aspirant

Re: Betreff: Orbi App

Wie gesagt, die Version 2.17.0.171 benutze ich bereits, aber das Problem bleibt bestehen. Wenn ich private relay abstelle gehts, sobald Private Relay wieder an, gehts nicht. Da wird gar kein Orbi gefunden. Zudem gibt es zuhause das Problem Mit dem RBR850, das es ständig wlan Abbrüche gibt, speziell am Satelliten, selbst wenn ,an keine 2 Meter entfernt steht. Wir leben im Altbau, da sollte das doch kein Problem sein. Mit dem älteren System hatten wir wlan Empfang bis in den Keller, Natürlich hab ich auch schon mal alles neu eingerichtet, brachte aber keine Verbesserung. 

Nachricht 11 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Orbi App

Hallo @MichaelZH,

 

ich habe gerade eine Bestätigung von unseren Ingenieuren bekommen, dass die von Dir beschriebenen Symptome eine zentrale Störung darstellen, an der unsere Techniker jetzt arbeiten. Momentan kann ich Dir folgende mögliche Lösungen als Workaround anbieten:

 

- Deaktiviere "Private Address" 

- Deaktiviere "Limit IP tracking"

 

Sollten die Probleme immer noch auftreten, kann ich nur Folgendes empfehlen: 

 

- Werkeinstellungen oder einfach Reboot

- Ein Downgrade zur Version v4.6.3.16 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,

DamianM

NETGEAR Team 

Nachricht 12 von 12
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1218 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung