Antworten

Orbi Mesh System wer mit wem?

bglana
Aspirant

Orbi Mesh System wer mit wem?

Habe nebst dem Router noch 3 Satellites im Betrieb. Leider habe ich immer wieder System Unterbrüche bei dem Satelliten der am weitesten vom Router entfernt ist.

Bei einem Mesh System sollte das ja nun eigentlich nicht sein. Interessanterweiser beobachte ich nun das die Satelliten sich wie folgt verbinden:

a) am weitesten entfernt greift nicht auf b) sondern auf c) und c) geht dann auf den Router; das heisst für mich praktisch dass der Satellite b vom System ignoriert wird und deshalb a) immer wieder magenta blinkt und sich dann wieder neu verbindet. Manchmal hilt auch nur Power off und on.

Und wieso dann noch einer nur in 2.4 gHz läuft wundert mich auch.

 

2018-04-25_21-00-38.jpg

Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi Mesh System wer mit wem?

Hallo @bglana,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Firmware ist auf deinem Orbi System installiert?

Wenn "Daisy Chain" aktiviert ist, wählen sich die Satelliten automatisch das beste WLAN Signal aus.

Ich würde dir zuerst vorschlagen die Satelliten anders zu positionieren, damit das WLAN Signal in deinem Netzwerk gleichmäßig verteilt wird.

Unten findest du paar Beispiele der Positionierung.

 

Wo sollte ich meinen Orbi Satellite platzieren?

 

Beginne mit dem Satelliten, der dem Router am nächsten ist. Im optimalen Szenario sollten sich alle Satelliten über das dedizierte 5G Band verbinden.

Natürlich jedes Gebäude oder Wohnung ist etwas anders und das WLAN Signal wird nicht immer identisch verteilt.  Zusätzlich haben unterschiedliche Störquellen einen Einfluss auf das WLAN Signal u.a. elektrische Geräte, Bebauung, Wasserinstallationen.  Daher kann die Suche nach einem optimalen Platz in bestimmten Fällen etwas problematisch sein.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 998 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung