Antworten

Betreff: Orbi Outdoor blinkt gelb/orange

Fuma3000
Aspirant

Orbi Outdoor blinkt gelb/orange

Mein Orbi Outdoor blinkt in regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Minuten für eine Dauer von ca 15 Sekunden) Gelb bzw. Orange.  Er funktioniert aber einwandfrei und liefert beste Ergebnisse!

Die Blinkerei nervt trotzdem. Firmeware ist bei allen Geräten (Router, Satelliten und Outdoor) 2.6.2.104

Muss ich tatsächlich mein komplettes System neu aufsetzen (das ist laut Website der Troubleshoot für gelb blinkende LEDs) oder gehts auch anders? 

 

Nachricht 1 von 6
spebla
Initiate

Betreff: Orbi Outdoor blinkt gelb/orange

Hallo, habe das selbe Problem. habe auch schon alles zurückgesetzt, blinkt dennoch....

 

Funktioniert aber einwandfrei.

 

Frage: es ist ja im Moment bei uns sau kalt (-10 bis -5 Grad). liegt das Problem darin... wäre aber bei Outdoor echt komisch.

 

lg

Nachricht 2 von 6
Fuma3000
Aspirant

Betreff: Orbi Outdoor blinkt gelb/orange

Daran hab ich auch schon gedacht. Auffällig bei mir: Abends blinkt es häufiger als tagsüber. Deswegen auch meine Überlegung wegen den Temperaturen. Aber ist ja eigentlich ein Outdoor Gerät. Es ist bei uns zwar kalt, aber nachts auch "nur" ca. -5 Grad. Sollte er abkönnen.
Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Orbi Outdoor blinkt gelb/orange

Hallo @Fuma3000,

 

der RBS50Y Temperaturbeständigkeit von: -20°C bis +50°C.

 

Orange LED indiziert  im Normalfall, dass die Verbindung steht aber mittelmäßig ist. Sollten Sie die Möglichkeit haben, könnten Sie Ihren RBS50Y etwas näher an den Router umpositionieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
Fuma3000
Aspirant

Re: Betreff: Orbi Outdoor blinkt gelb/orange

Hallo @IoannisDM 

 

Danke für Deine Rückmeldung. Die LED leutete nicht gelb, sondern blinkte. Auch war sowohl in der App als auch Weboberfläche die Verbindung immer als grün, bzw gut angezeigt.


Den Orbi Outdoor näher an den Router zu platzieren, sehe ich als nicht logisch an. Denn es hat ja bislang funktioniert. 

 

Spannend finde ich, dass @spebla ähnliches berichtet.

 

Nachdem die Temperaturen etwas gestiegen sind, ist das blinken zunächst weniger geworden (Intervall) und nachdem die Temperaturen wieder halbwegs im Plus-Bereich waren, hat es komplett aufgehört.

 

Würde mich interessieren was @spebla dazu berichten kann.

 

 

Nachricht 5 von 6
spebla
Initiate

Re: Betreff: Orbi Outdoor blinkt gelb/orange

Hallo @Fuma3000 ,

 

ich musste nur etwas schmunzeln über die Antwort von @IoannisDM .

 

Wie Du schreibst, es funktinioerte an diesem Standort bisher einwandfrei und ohne oranges blinken. Erst als die Temperaturen so in den Keller gingen, begann es.

 

Und seit die Temperaturen wieder positiv sind, hat auch das blinken wieder aufgehört. 😉

 

Und auch ich kann bestätigen, dass in der Weboberfläche die Verbindung grün (verbunden) leuchtete. hatte schon einen Satelit, wo es als rot (schlecht) aufleuchtete. Ich kenne also auch schlechte Verbindungen.

 

 

 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1051 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung