Antworten

Orbi Outdoor steht im Backhaul Status auf Konfigurationssynchronisierung

Fuma3000
Aspirant

Orbi Outdoor steht im Backhaul Status auf Konfigurationssynchronisierung

Hallo zusammen,

 

wie im Betreff schon beschrieben, steht mein Orbi Outudoor bei der Backhaul Verbindung auf Konfigurationssynchronisierung.

 

Ich besitze ein RBK23 Set mit zwei Satelitten und habe mir nun einen gebrauchten Orbi Outdoor dazu gekauft. Dieser wurde vor Intallation natürlich resettet. 

 

Mein Orbi Outdoor zeigt mir als Backhaul Status immer "Konfigurationssynchronisierung" statt "verbunden" an.

 

Ich habe ein wenig im englischen Forum rumgeschaut und gelesen, dass ein Firmware Update helfen kann.

Also habe ich zunächst versucht alle Geräte auf die neuste Firmware zu bringen:

 

Meine beiden Satelliten habe ich durch direktes Ansprechen der IP und manuellem Upload des Updates auf V2.6.1.38  geuptdatet. Meinen Orbi Outdoor ebenso auf V2.6.140.

Diese Firmeware Version wird mir jedoch nur angezeigt wenn ich den Outdoor direkt per IP Anspreche. Im Dashboard unter "Firmware Update" wird V2.5.5.100 angezeigt.

Ebenso habe ich es noch nicht geschafft den Router zu aktualisieren. Dieser läuft unter V2.5.1.16.

 

Die Geräte scheinen alle ordentlich zu funktionieren. Auch der Outdoor liefert im Garten bis zu 350Mbit. 

 

Aber die Geschichte mit dem Status "Konfigurationssynchronisierung" stimmt mich misstrauisch. Oder soll ich einfach laufen lassen wenn es funktioniert?

 

Aufgefallen ist mir noch, dass es deutlich länger braucht, bis sich ein mobiles Gerät an dem Outdoor angemeldet hat. Ich war es gewohnt, dass mein Handy innerhalb von wenigen Sekunden von einem zum anderen Satelliten wechselt. Bei Outdoor, kann schonmal eine Minute vergehen bis die Verbindung da ist.

 

DaisyChain ist an

Beamforming ist an

MUMIMO ist an

FastRoaming ist an

 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi Outdoor steht im Backhaul Status auf Konfigurationssynchronisierung

Hallo @Fuma3000,

 

den ORBI Router aktualisiert man genauso wie die Satelliten: man soll seine IP-Adresse aufrufen oder "orbilogin.net" in die Adressleiste eintragen. Das Update delbst veräuft genauso wie beim Satelliten. 

 

Auf der GUI und auf der App sollte die gleiche FW-Version angezeigt werden. Versuche bitte die ORBI App erneut zu installieren und es dann zu überprüfen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi Outdoor steht im Backhaul Status auf Konfigurationssynchronisierung

Hallo @Fuma3000,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte alle neuesten FW-Versionen zuerst auf den PC herunterzuladen und dann zu extrahieren:

 

RBR20  RBS20  RBS50Y (v1/v2, Orbi-Modus für Orbi) 

 

Dann installiere bitte manuell die neuen Versionen, zuerst auf den Satelliten, dann auf dem ORBI Router. Danach setze alle ORBI Geräte auf Werkeinstellungen zurück und installiere das System erneut.

 

Teilen mir bitte mit, wie der Status dann aussieht. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Fuma3000
Aspirant

Re: Orbi Outdoor steht im Backhaul Status auf Konfigurationssynchronisierung

Hallo Damian,

vielen Dank für deine Antwort. Wie bereits beschrieben habe ich versucht die Updates manuell zu installieren. Bei den beiden RBS20 hat das funktioniert. Beim Orbi Outdoor bin ich nicht sicher, da im Dashboard eine alte FW angezeigt ist. Wenn ich den Outdoor direkt per IP anspreche, steht dort die aktuelle.

Wie Update ich den Router manuell?
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi Outdoor steht im Backhaul Status auf Konfigurationssynchronisierung

Hallo @Fuma3000,

 

den ORBI Router aktualisiert man genauso wie die Satelliten: man soll seine IP-Adresse aufrufen oder "orbilogin.net" in die Adressleiste eintragen. Das Update delbst veräuft genauso wie beim Satelliten. 

 

Auf der GUI und auf der App sollte die gleiche FW-Version angezeigt werden. Versuche bitte die ORBI App erneut zu installieren und es dann zu überprüfen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1104 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung