Antworten

Re: Orbi Pro SRK 60 mit zwei IP adress-Bereichen???

clausdollard
Follower

Orbi Pro SRK 60 mit zwei IP adress-Bereichen???

Hallo Community 

Ich denke daran, mir das Orbi Pro SRK 60 System zuzulegen.

Jetzt wollte ich mal sehen, ob mir hier jemand bei folgender Frage weiterhelfen kann.

Lassen sich zwei IP adress-Bereiche einstellen?

Ich brauche für einige meiner zu verbinden Endgeräte statische IPadressen.

Da ich die Verbindung ins Internet mit meinem Nachbarn gemeinsam nutzen möchte,

aber nicht riskieren will, dass er mir andauernd die IPs klaut, wenn ich mal länger nicht da bin, möchte ich einen gewissen Adressbereich reservieren, und einen zweiten Adressbereich für Ihn über DHCP freigeben.

Kann mir da jemand sagen, ob sich das realisieren lässt?

Warte gespannt und voller Vorfreude auf Antwort 

Danke...

Model: SRK60B03|Orbi Pro Tri-Band Business WiFi System
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi Pro SRK 60 mit zwei IP adress-Bereichen???

Hallo @clausdollard,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Orbi SRK60 hat nur einen IP-Bereich, neutral ist es 192.168.1.1/24 (man kann natürlich diese Adresse ändern). Man kann jedoch keine separate Netzwerke/IP-Bereiche mit VLANs erstellen, weil der Router das nicht unterstützt. 

 

Man kann auf dem SRK60 drei WLAN Netzwerke erstellen (Admin, Employee, Guest), damit die bestimmten Gruppen keinen Zugang zueinander haben. Dies bezieht sich jedoch nur auf das WLAN. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi Pro SRK 60 mit zwei IP adress-Bereichen???

Hallo @clausdollard,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Orbi SRK60 hat nur einen IP-Bereich, neutral ist es 192.168.1.1/24 (man kann natürlich diese Adresse ändern). Man kann jedoch keine separate Netzwerke/IP-Bereiche mit VLANs erstellen, weil der Router das nicht unterstützt. 

 

Man kann auf dem SRK60 drei WLAN Netzwerke erstellen (Admin, Employee, Guest), damit die bestimmten Gruppen keinen Zugang zueinander haben. Dies bezieht sich jedoch nur auf das WLAN. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 813 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung