Antworten

Orbi RBK 23 mit Connectbox betreiben

Tailorluis
Aspirant

Orbi RBK 23 mit Connectbox betreiben

Ist grundsätzlich der Betrieb des ORBI RBK23 an einer Connect Box (Kabelmodem und Router von Unitymedia) möglich? Die Connectbox kann ich nicht im Bridge Modus betreiben. Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist und in welcher Betriebsart das Orbis dann idealerweise laufen müsste?
Mein Ziel ist die WLAN-Verfügbarkeit (kleines Haus 115qm / 2 Etagen - kein Keller!) in allen Räumen zu gewährleisten mit einer Leistung für unterbrechungsfreies WLAN-Streaming aus ARD/ZDF Mediathek in allen Räumen und Musik hochauflösend von einem angeschlossenen NAS zu verteilen. Die Connect Box reicht nicht - sie steht in der oberen Etage, kann aber auch in der unteren Etage angeschlossen werden.
Oder gibt es eine andere Lösung von Netgear als Empfehlung?

Ich nutze noch ein TimeCapsule im Bridge-Betrieb mit eigenem WLAN Netz sowie einen Fritz DVB-C Repeater mit SSID der Connect Box. Die sind aber nicht wichtig und könnte ich ausrangieren. 

Ich habe bisher keinen Beitrag gefunden, der mir ausreichend Sicherheit in der Entscheidung gibt und möchte das Risiko der Fehlinvestition in das falsche Netgear Gerät für meinen Zweck minimieren. Ich hoffe, auch solche Fragen hier stellen zu dürfen.

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK 23 mit Connectbox betreiben

Hallo @Tailorluis,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der Betrieb des ORBI Systems hinter einem anderen Router ist gar kein Problem. 

 

Einfach das ORBI System vor der Verbindung mit dem anderen Router in den AP Modus versetzen, damit kein DoubleNAT entsteht.

 

Anschließend können dann die Satelliten im Haus verteilt werden, sobald diese das erste Mal mit dem Router verbunden waren.

 

Bei 2 Etagen würde ich empfehlen, dann zusätzlich DaisyChain zu aktivieren, heißt das sich die Satelliten auch untereinander verbinden und nicht jeder zum Router.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK 23 mit Connectbox betreiben

Hallo @Tailorluis,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der Betrieb des ORBI Systems hinter einem anderen Router ist gar kein Problem. 

 

Einfach das ORBI System vor der Verbindung mit dem anderen Router in den AP Modus versetzen, damit kein DoubleNAT entsteht.

 

Anschließend können dann die Satelliten im Haus verteilt werden, sobald diese das erste Mal mit dem Router verbunden waren.

 

Bei 2 Etagen würde ich empfehlen, dann zusätzlich DaisyChain zu aktivieren, heißt das sich die Satelliten auch untereinander verbinden und nicht jeder zum Router.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 3
Tailorluis
Aspirant

Re: Orbi RBK 23 mit Connectbox betreiben

Hallo FrankHe,

vielen Dank für die Antwort! Die hat meine Unsicherheit geklärt.

Beste Grüße

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2421 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung