Antworten

Orbi RBK 23 mit zwei Satelliten

HBus
Aspirant

Orbi RBK 23 mit zwei Satelliten

Hallo zusammen,

ich betreibe zur Zeit noch meinen DSL Anschluss mit Fritzbox 7390 und daran angeschlossenen das ORBI RBK 23 System.

Jetzt hat mir die Deutsche Glasfaser einen neuen Anschluss in den Keller gelegt (Einfamilienhaus). HÜP und NT wurden installiert und sollen funktionieren.

Welche Routerempfehlung könnt Ihr mir geben? (Telekomrouter sollen nicht funktionieren)!

Welcher Netgear Router eignet sich in Zusammenspiel mit meinem Orbi RBK 23 System?

Kann ich weitere Satelliten (zur Zeit nur zwei) an mein System anschließen?

Da mein Haus etwas größer ist möchte ich den Empfang überall optimieren.

Für Feedback (bezüglich Konfiguration/Satellitenerweiterung) wäre ich sehr dankbar.

Hein

 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBK 23 mit zwei Satelliten

Hallo @HBus,

 

wenn Du schon einen Router hast, hast Du zwei Möglichkeiten:

 

-Du kannst den ISP Router als reines Modem und das ORBI als den Hauptrouter konfigurieren,

-Du kannst den ISP Router einfach so wie jetzt lassen aber das ORBI als Access Point einrichten. 

 

Das Ziel ist zu vermeiden, dass Du zwei Router im Netzwerk hast. 

 

Wie früher geschrieben, kannst Du Dein aktuelles ORBI mit weiteren Satelliten erweitern (unabhängig davon, ob es als AP oder als Router konfiguriert werden soll). Du kannst folgende Satelliten-Modelle erwerben: RBS20, RBW30, RBS40, RBS50. 

 

Ein anderer ORBI Router kann mit Deinem ORBI System nicht als ein großes Mesh zusammenarbeiten. Wenn Du ein anderes ORBI System kaufst, kannst Du ihn nur als ein (nächstes) Access Point installieren. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBK 23 mit zwei Satelliten

Hallo @HBus,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir mitteilen, ob Du von der Deutschen Glasfaser einen Router bekommen hast oder nur ein reines Modem? 

 

Man kann ORBI Geräte immer mit weiteren Satelliten erweitern. Wie viel genau? Mehr Informationen daüber findest Du hier.

Du brauchst jedoch einen weiteren ORBI Router nicht. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
HBus
Aspirant

Re: Orbi RBK 23 mit zwei Satelliten

Hallo DamianM

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe von "Deutsche Glasfaser" einen SAGEMCOM Basic/Classic Router bekommen.

Ich würde aber auch ein anderes Gerät kaufen (auch von Netgear) welches für den Betrieb meines RBK 23 geeignet ist.

 

Zum anderen benötige ich zwei oder drei weitere Satelliten. Welche aus dem Haus Netgear kannst du mir zur Ergänzung meines RBK 23 empfehlen.

Gruß Hein

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBK 23 mit zwei Satelliten

Hallo @HBus,

 

wenn Du schon einen Router hast, hast Du zwei Möglichkeiten:

 

-Du kannst den ISP Router als reines Modem und das ORBI als den Hauptrouter konfigurieren,

-Du kannst den ISP Router einfach so wie jetzt lassen aber das ORBI als Access Point einrichten. 

 

Das Ziel ist zu vermeiden, dass Du zwei Router im Netzwerk hast. 

 

Wie früher geschrieben, kannst Du Dein aktuelles ORBI mit weiteren Satelliten erweitern (unabhängig davon, ob es als AP oder als Router konfiguriert werden soll). Du kannst folgende Satelliten-Modelle erwerben: RBS20, RBW30, RBS40, RBS50. 

 

Ein anderer ORBI Router kann mit Deinem ORBI System nicht als ein großes Mesh zusammenarbeiten. Wenn Du ein anderes ORBI System kaufst, kannst Du ihn nur als ein (nächstes) Access Point installieren. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 666 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung