Antworten

Re: Orbi RBK 50 AC3000

jankins_
Follower

Orbi RBK 50 AC3000

Hallo,

Ich habe zuhause als Modem die Connectbox von Unitymedia. Leider treten andauernd Verbindungsabrüche auf sodas das Orbi System offline stellt, was nicht immer stimmt, da ich Websites am PC Handy zum Teil aufrufen kann manche aber nicht. Die Fehlermeldung lautet z. B AMAZON IST ONLINE ABER NICHT ERREICHBAR.
Andere Websites wie tink.de kann ich jedoch aufrufen oder auch Wikipedia.
Desweiteren kann ich meine Smart Home Geräte wie Google Home oder die Chromecasts ansteuern und bedienen.
Dies passiert erst seid dem ich das Orbi auf AP umgestellt habe, davor im Router Modus ist nach einem Verbindungsabruch der Router offline geblieben das Smart home auch, jedoch haben meine Nest Kameras noch funktioniert. Die App konnte man zwar nicht öffnen jedoch konnte ich sie mit mobilen Daten noch öffnen und anschauen und sie waren mit dem Orbi verbunden obwohl "kein" Internet vorhanden war.

Seid dem AP klappen nur noch Ghome Nest und Co. Jedoch kann ich so nicht mehr ins Internet gehen.

Ich gehe davon aus das wenn die Connectbox kurze Verbindungsabrüche hat das sowohl Orbi System als auch die Connectbox komplett neu gestartet werden müssen. Hat jemand noch die Probleme und kann einer der kein Unitymedia hat mal berichten ob er sowas auch hat.

Ich habe hier mal die Anleitungen der Connectbox rausgesucht


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwitnpzXjojQAhWByRQKHclTC4cQ...


Gruß Nic
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK 50 AC3000

Hallo @jankins_,

 

Solche Probleme können durch Änderung der DNS Adressen (z.B. 8.8.8.8) oder MTU-Größe auf der Router-Site behoben werden. Da sich der Orbi jetzt im AP-Modus befindet, könntest du versuchen, die MTU-Größe auf der Connect Box zu ändern? Du  könntest von 1500 zu 1492 wechseln und sehen, ob das hilft. Falls nicht, teste andere Größen, zum Beispiel 1484, 1468, 1430.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 931 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung