Antworten

Re: Orbi RBK 50 | iOS App | Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Name meines W-LA

Sir_Tobi
Aspirant

Orbi RBK 50 | iOS App | Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Name meines W-LAN's"

Hallo zusammen!

 

Ich bin echt am verzweifeln. Beim Starten der iOS App wird der Screen "Produkterkennung" angezeigt. Nach wenigen Sekunden wird ein weiterer Screen mit der Meldung "Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit 'Name meines W-LAN's'" angezeigt. 

Das Problem daran: Ich bin im richtigen W-LAN. Die Verbindung ist gut. Ich kann auf's Internet zugreifen oder auch auf andere Geräte im Netzwerk. Zu Beginn der Einrichtung hat auch alles problemlos funktioniert. Es ist fast so als ob die App das W-Lan vergisst. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Folgende Lösungsansätze wurden bereits verfolgt:
- De- und Neuinstallation der App aus dem Appstore --> ohne Ergebnis
- Reset auf Werkeinstellungen von Router und Satellit --> ohne Erbenis

Veränderungen zu den Werkseinstellungen:
1. Betrieb als Access-Point hinter einem Telekom Speedport Router W 925 V
2. eigenen W-LAN Name vergeben: "Mustername"
3. Gastzugang auf W-LAN "Mustername-Gast" eingerichtet
2. Windows-Server ist DHCP Server für's gesamte Netzwerk

Auf den Orbi-Router kann ich mittels IP-Adresse zugreifen. Auch vom iPad aus. Ich bin also definitiv im richtigen W-Lan und auch damit verbunden.

Firmware: V2.2.1.210

Nachricht 1 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK 50 | iOS App | Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Name meines W-LAN's"

Hallo Sir_Tobi,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da du die iOS App bereits neu installiert und den ORBI zurück gesetzt hast, würde ich dir empfehlen,

 

auf dem iOS Gerät einmal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.

 

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen 

 

Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 4
Sir_Tobi
Aspirant

Re: Orbi RBK 50 | iOS App | Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Name meines W-LA

Hallo FrankHe,

 

vielen Dank für die Idee. Leider war auch dieser Weg nicht vom Erfolg gekrönt.

 

Plan B?

 

Gruß
Tobias

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK 50 | iOS App | Probleme bei der Herstellung einer Verbindung mit "Name meines W-LA

Hallo Sir_Tobi,

 

Plan B wäre jetzt mal zu versuchen den DHCP des WinServer abzuschalten und diese Funktion wieder dem SpeedPort Router zu geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1444 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung