Antworten

Orbi RBK20 - Hohe Latenz im Wifi

winterblut
Follower

Orbi RBK20 - Hohe Latenz im Wifi

Moin,

ich habe extreme Probleme mit der Latenz im Wlan. Mein Handy hat bspw. selbst wenn ich direkt neben dem Router stehe teilweise einen Ping über 500ms. Bin ich mit dem Sateliten Connected passiert das gleiche. Dieser befindet sich im Untergeschoss und die Backhaul-Verbindung (via Wifi) ist nicht ganz so toll, reicht aber vollkommen für meinen Einsatzzweck.

Abgesehen von einer Ladung SmartHome Geräte ist nichts weiteres im Wifi. Via Kabel komme ich beim Testen mit dem gleichen Server auf ausschließlich kleinere einstellige Ergebnisse - das Modem ist also nicht Schuld.

Wenn ich den Sateliten deaktiviere bzw. vom Strom nehme ändert sich leider nichts. Firmwares sind aktuell. Ich wohne in einem freistehenden Haus in dörflicher Gegend, viel Störernetze gibt es hier nicht. Mein alter Router (nix dolles, untere Mittelklasse, Dual Band), den ich durch den Orbi ersetzt hatte machte null Probleme.  Daisy Chain (Bei 2 Geräten ist mir der Sinn nicht wirklich klar), Beamforming usw. ist aktiviert.

 

Gibt es einen Trick den ich nicht kenne oder muss ich mich nach einer anderen Lösung umsehen?

Da ich kein Gamer bin bzw. nur kabelgebunden mal ne Runde Onlinespiele bestreite wäre das ja eigentlich kein Problem, jedoch nervt es tierisch wenn die Alexa sich jetzt 5 Denksekunden nimmt oder bspw. Spotify bei der Musiksuche aufs Timeout läuft.

 

Gruß

Stephan

 

 

 

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 2
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK20 - Hohe Latenz im Wifi

Hallo @winterblut,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du bitte "Ladung Smarthome" einmal genauer definieren?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 807 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung