Antworten

Orbi RBK50 2 Satelliten

Bolli81
Tutor

Orbi RBK50 2 Satelliten

Hallo zusamnen

Ich habe mein Orbi RBK53 in Betrieb genommen. Beim Satellit 1 habe ich die volle 300mbps. Am Satellit 2 kommen nur noch ca. 170mbps an. Ist das Normal oder sollten dort auch die vollen 300mbps ankommen?
Beide Satelliten sind Grün. Satellit 1 ist mit dem Router verbunden und Satellit 2 ist mit Satellit 1 verbunden.
Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
Bolli81
Tutor

Re: Orbi RBK50 2 Satelliten

Hallo

Habe nun meine Satelliten neu positioniert und somit fast überall die max. Geschwindigkeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBK50 2 Satelliten

Hallo @Bolli81,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Da zu Hause verschiedene elektrische Geräte oder Wände dazwischen stehen, sind die Geschwindigkeiten bei Dir ziemlich gut. Du kannst versuchen diese zu verbessern, indem Du folgende Einstellungen vornimmst:

- Aktualisierung der Firmware zur Version 2.5.1.16:

RBR50 - https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK50/RBR50-V2.5.1.16.zip

RBS50 - https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK50/RBS50-V2.5.1.16.zip

- Aktivierung der Optionen Daisy Chain und MU-MIMO,

- Feste WLAN-Kanäle.

 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
Bolli81
Tutor

Re: Orbi RBK50 2 Satelliten

Besten Dank für die Antwort

Firmware ist die aktuelle. Daisy Chain, MU-Mimo Und Fast Forwarding sind aktiviert.
Feste Wlan-Kanäle im 2.4GHZ? Dort ist es auf Automatik. Im 5GHZ ist Kanal 36 ausgewählt.
Sollte die Geschwindigkeit also beim Satellit 2 ungefähr gleich sein oder halbiert die sich tatsächlich weil dieser mit Satellit 1 verbunden ist?
Nachricht 3 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBK50 2 Satelliten

Hallo @Bolli81,

 

es gibt keine Regel aber wenn der Satellit bisschen weiter entfernt ist, hat es eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit. Feste 2.4GHz-Kanäle können die Situation verbessern. So wie so betrachte ich Deine Geschwindigkeiten als ziemlich hoch. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 5
Bolli81
Tutor

Re: Orbi RBK50 2 Satelliten

Hallo

Habe nun meine Satelliten neu positioniert und somit fast überall die max. Geschwindigkeit.
Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2014 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung