Antworten

Orbi RBK50 Firmware 2.2.1.210: Probleme Verbindung per LAN

novason
Follower

Orbi RBK50 Firmware 2.2.1.210: Probleme Verbindung per LAN

Hallo Community,

 

ich habe gestern versucht, mein Orbi System erstmalig einzurichten. Hierzu habe ich alle Schritte zur Einrichtung verfolgt und dann dabei die 3 Satelliten per LAN mitr dem Router verbunden. Und dies in Reihe, also vom Router zum Satellit 1 und dann von Satellit 1 zu Satellit 2 usw..

Das funktioniert auch. Aber nach der Einrichtung habe ich den Satelliten 3 dann an seinen eigentlichen Bestimmungsort gestellt und per LAN vebunden - keine Verbindung möglich. Wieder zurück gestellt an den Anfangspunkt in direkter verbindung mit Satellit 2 hat es wieder funktioniert - an der Synchronisation liegt es also nicht. Jetzt frage ich mich, ob es daran liegen kann, dass die LAN-Strecke zu lang ist (ca. 200m) oder über zuviele Switches läuft (3). Mein altes System von Zyxel aus dem Jahr 2008 hatte allerdings damit keine Probleme, diese Verbindung läuft tadellos. Bitte um Hilfe, wie man das Problem bei Verbindung per LAN lösen kann- der Router kann definitiv nicht per WLAN mit den Satelliten verbunden werden, da dise zu weit voneinander entfernt bzw. zuviele Wände dazwischen liegen.

 

Vielen Dank im Voraus für die Assistenz!

 

Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBK50 Firmware 2.2.1.210: Probleme Verbindung per LAN

Hallo @novason,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn das Problem nicht gelöst ist. Versuche, den Orbi Router neu zu starten. Lasse alle Satelliten eingeschaltet.

Hast du Gigabit-Switches?

CAT5E LAN Kabel oder besser, ermöglicht eine Verbindung von bis zu 100 Metern. Ein einzelnes Ethernet Kabel von einer 200 Meter Länge könnte ein Problem sein. Wenn aber auf der Strecke 3 Switches angeschlossen sind, dann sollte die LAN Verbindung mit Orbi möglich sein.

 

Ethernet backhaul

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1079 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung